Desktop Support Specialist

Desktop Support Specialist

Hamburg Teilzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete vor Ort Unterstützung für Desktop-Geräte und löse technische Probleme.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen in der Technologie- und Medienbranche.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Umfelds mit direktem Einfluss auf die Nutzererfahrung.
  • Gewünschte Qualifikationen: 2-4 Jahre Erfahrung im Onsite-Support und Kenntnisse in Windows 7 erforderlich.
  • Andere Informationen: Teilzeitstelle mit der Möglichkeit, wertvolle IT-Fähigkeiten zu entwickeln.

Rolle: End User Computing (Desktop Analyst) L1-Onsite-Dienste

Erfahrung/Fähigkeiten:

  • 2-4 Jahre Erfahrung im Vor-Ort-Support
  • Kenntnisse und Erfahrung mit Windows 7 OS
  • Verwaltung von Desktop-Geräten (Hardware, Software und Konnektivität) Vorfälle bis zur Lösung
  • Verwaltung von IMAC und Desk-Side-Support-Diensten
  • Verwaltung von Hard- und Soft-Break-Fix-Diensten für Laptops und Desktops
  • Bereitstellung von standardisierten und genehmigten Hardware- und Software-Support sowie Wartung für Desktop-Geräte über ihren gesamten Lebenszyklus, einschließlich Fernverwaltung
  • Unterstützung, Verwaltung, Optimierung und Wartung der Desktop-Konfiguration und -Installation, einschließlich Patch-Updates und Hardware-Austausch
  • Erfahrung mit Service-Management-Tools, z.B. ServiceNow
  • Gute Kenntnisse in EUC-Tools, Remote-Support-Tools, MS Office und Outlook
  • Verständnis von Lync, VPN und mobiler Geräteunterstützung (bevorzugt)
  • Analyse von Service-Desk-Anrufen zur Identifizierung von Schulungsbedarfen der Benutzer und Automatisierungsmöglichkeiten
  • Sicherstellen, dass Desktop-Geräte mit geeigneten Images installiert sind
  • Überwachung von Sicherheitsprofilen und Antivirensoftware, um die Einhaltung sicherzustellen
  • Bereitstellung von VIP-Support für Desk-Side-Probleme und als Ansprechpartner für IT-Probleme, wenn Support-Teams nicht verfügbar sind
  • Vertrautheit mit ITIL-Prozessen: Incident, Change, Problem, Service Request und Verwaltung von Ersatz-/Pufferbeständen
  • Kenntnisse in AD und Smart Hands Support (bevorzugt)
  • Erfahrung in der Unterstützung von MAC-Geräten und Tablets (bevorzugt)

Senioritätsstufe: Associate

Beschäftigungsart: Teilzeit

Berufsbereich: Informationstechnologie

Branchen: Technologie, Information und Medien

Desktop Support Specialist Arbeitgeber: Sharp Brains

Als Arbeitgeber bietet unser Unternehmen eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, die auf Teamarbeit und kontinuierliches Lernen ausgerichtet ist. Mit einem klaren Fokus auf die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, bieten wir umfassende Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten, insbesondere für Desktop Support Specialists, die in einer innovativen Technologiestadt arbeiten möchten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für alle, die eine sinnvolle und erfüllende Karriere im IT-Bereich suchen.
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Kontaktperson:

Sharp Brains HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Desktop Support Specialist

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Mach dich mit den gängigen Service-Management-Tools vertraut, insbesondere mit ServiceNow. Wenn du praktische Erfahrungen oder Schulungen in diesen Tools hast, wird das deine Chancen erhöhen, da viele Unternehmen diese Systeme nutzen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf Desktop-Support und Troubleshooting beziehen. Übe, wie du Probleme mit Windows 7 und anderen EUC-Tools lösen würdest, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung! Informiere dich über aktuelle Trends in der Desktop-Technologie und nenne spezifische Kurse oder Zertifikate, die du absolviert hast oder anstrebst, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Desktop Support Specialist

Onsite Support Erfahrung
Windows 7 Kenntnisse
Desktop Geräte Management
Incident Management
IMAC und Desk Side Support
Hard- und Soft-Break-Fix Services
Hardware- und Softwarewartung
Remote Management Fähigkeiten
Service Management Tools (z.B. ServiceNow)
EUC Tools Expertise
MS Office und Outlook Kenntnisse
Lync, VPN und mobile Geräte Unterstützung
Analyse von Service Desk Anrufen
Installation von Desktop Geräten mit geeigneten Images
Sicherheitsprofile und Antivirus Software Monitoring
VIP Support für Desk-Side Probleme
ITIL Prozesse Verständnis (Incident, Change, Problem, Service Request)
Active Directory Kenntnisse
Unterstützung von MAC Geräten und Tablets

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Erfahrungen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 2-4 Jahre Erfahrung im Onsite-Support. Gehe konkret auf deine Kenntnisse mit Windows 7 und anderen relevanten Betriebssystemen ein.

Technische Fähigkeiten betonen: Liste alle technischen Fähigkeiten auf, die für die Rolle wichtig sind, wie z.B. Kenntnisse in ServiceNow, EUC-Tools, Remote-Support-Tools sowie MS Office und Outlook. Zeige, dass du mit der Verwaltung von Desktop-Geräten vertraut bist.

Anpassung des Anschreibens: Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Erwähne deine Erfahrungen mit ITIL-Prozessen und wie du diese in der Vergangenheit angewendet hast, um Probleme zu lösen.

Beweise deine Problemlösungsfähigkeiten: Gib Beispiele für Situationen, in denen du erfolgreich Desktop-Geräte verwaltet oder Probleme gelöst hast. Dies könnte die Unterstützung von VIPs oder die Analyse von Service Desk-Anrufen umfassen, um Schulungsbedarfe zu identifizieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sharp Brains vorbereitest

Kenntnis der Technologien zeigen

Stelle sicher, dass du mit den relevanten Technologien und Tools vertraut bist, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Windows 7, ServiceNow und EUC-Tools. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, um deine Kenntnisse zu untermauern.

Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, typische Probleme zu besprechen, die du in der Vergangenheit gelöst hast. Zeige, wie du systematisch an die Lösung von Desktop-Problemen herangehst und welche Schritte du unternimmst, um sicherzustellen, dass die Benutzer zufrieden sind.

ITIL-Kenntnisse hervorheben

Da ITIL-Prozesse für diese Rolle wichtig sind, solltest du deine Kenntnisse in den Bereichen Incident Management, Change Management und Problem Management betonen. Erkläre, wie du diese Prozesse in deiner bisherigen Arbeit angewendet hast.

Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen

Da du oft als Ansprechpartner für IT-Probleme fungieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und präzise zu erklären, wie du technische Informationen an nicht-technische Benutzer weitergibst.

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