Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte und optimiere Kampfsysteme für ein AAA Survival-Spiel.
- Arbeitgeber: welevel ist ein innovatives Game-Studio in München, das an einem bahnbrechenden Spiel arbeitet.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitsbedingungen und die neuesten Technologien.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme das Spielerlebnis mit innovativen Ideen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Combat Designer und Kenntnisse in Unreal Engine.
- Andere Informationen: Onsite-Position in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
welevel GmbH ist ein innovatives Spielestudio mit Sitz in München, das von erstklassigen Investoren unterstützt wird. Wir entwickeln Solid River, das erste AAA-Survival-Spiel mit tiefen Stadtbau-Mechaniken in einer mittelalterlichen, prozedural generierten Welt mit KI-gesteuerten NPCs.
Was uns auszeichnet:
- Inspirierendes Arbeitsumfeld: Ein zentraler Standort in München mit einem vielfältigen, motivierten und internationalen Team, das Kreativität und Zusammenarbeit fördert.
- Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir glauben daran, Talent mit attraktiven und fairen Paketen zu belohnen.
- Innovative Technologie: Arbeiten Sie mit den neuesten Werkzeugen und Technologien, um Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche möglich zu machen.
Ihre Rolle:
Als Senior Combat Designer sind Sie verantwortlich für das Design und die Feinabstimmung von Kampfsystemen, die Fortschritt und Balance in unserem AAA-Survival-Stadtbau-RPG vorantreiben. Ihr Fachwissen in Spielmathematik und systemischem Design sorgt für ein faires, fesselndes und lohnendes Erlebnis für die Spieler.
Verantwortlichkeiten:
- Design und Balance von Nahkampf-, Fernkampf- und KI-gesteuerten Gegnerkampfmechaniken.
- Entwicklung von Spieler-Kampffähigkeiten, einschließlich Angriffsmustern, Ausdauersystemen, Waffenhandhabung und Gegnerfeedback.
- Enge Zusammenarbeit mit KI-Programmierern zur Verfeinerung des Gegnerverhaltens und der Schwierigkeitsanpassung.
- Zusammenarbeit mit Animations- und VFX-Teams zur Erstellung von eindringlichem Kampf-Feedback, Animationen, Trefferzonen und Schadensmodellen.
- Definition des Tempos von Kampfbegegnungen, der Herausforderungsprogression und der Beherrschung der Spielerfähigkeiten.
- Durchführung regelmäßiger Playtests und Sammlung von Feedback zur Verfeinerung der Kampfmechaniken.
- Pflege klarer und detaillierter Dokumentationen der Kampfmechaniken und Gameplay-Features.
Anforderungen:
- 3+ Jahre Erfahrung als Combat Designer in der Spieleindustrie.
- Starkes Verständnis von Kampfmechaniken, Spielersteuerung, KI-Verhalten und Balance.
- Vertrautheit mit Animationsprinzipien und Timing in Kampfinteraktionen.
- Erfahrung mit Unreal Engine oder ähnlichen Spiel-Engines.
- Eine Leidenschaft für die Gestaltung fesselnder und wiederholbarer Kampfsysteme.
- Starke Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten innerhalb multidisziplinärer Teams.
- Vor Ort Position.
Was wir bieten:
- Arbeiten Sie an einem bahnbrechenden AAA-Survival-Stadtbau-Spiel.
- Seien Sie Teil eines leidenschaftlichen und hochqualifizierten Teams.
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und Leistungspaket.
- Die Möglichkeit, in der KI-gesteuerten Spielentwicklung zu innovieren.
- Eine Chance, mit einem schnell wachsenden Spielestudio, das von Branchenveteranen unterstützt wird, zu wachsen.
Sind Sie bereit, eine epische Reise mit welevel zu beginnen und Solid River zu einem unvergesslichen Spielerlebnis zu machen? Zögern Sie nicht! Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf wie einen mächtigen Fluss!
Über uns:
welevel ist ein schnell wachsendes KI-gestütztes Spielestudio in München. Wir schaffen einen Blockbuster-Titel mit einem ehrgeizigen Team, das Branchenveteranen mit Next-Gen-Technologie verbindet. Als Heimat für mutige, kreative Köpfe ist welevel der Ort, an dem Innovation auf Vorstellungskraft trifft. Unterstützt von erstklassigen Investoren haben wir die Mission, die Zukunft des Spielens neu zu gestalten.
Zusätzliche Details:
- Senioritätsgrad: Mid-Senior level
- Beschäftigungsart: Vollzeit
- Berufsbereich: Kunst/Kreativ
- Branchen: Softwareentwicklung
Senior Combat Designer Arbeitgeber: welevel studios
Kontaktperson:
welevel studios HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Combat Designer
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk in der Gaming-Industrie! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits bei welevel arbeiten oder dort gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Auswahlprozess geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends in der Spielmechanik und KI-gesteuerten NPCs. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch innovative Ideen hast, wie man diese Technologien in das Gameplay integrieren kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine bisherigen Projekte und Erfahrungen detailliert zu erläutern. Sei bereit, spezifische Beispiele für deine Arbeit an Kampfsystemen zu nennen und wie du Herausforderungen gemeistert hast, um deine Fähigkeiten als Combat Designer zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Spiele und das Design von Kampfsystemen! Teile deine Gedanken zu aktuellen Spielen, die du spielst, und was du an deren Kampfsystemen schätzt oder verbessern würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Expertise in diesem Bereich.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Combat Designer
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Senior Combat Designers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen von welevel passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3+ Jahre Erfahrung als Combat Designer. Gehe auf konkrete Projekte ein, bei denen du Kampfsysteme entworfen und balanciert hast, und beschreibe deine Kenntnisse in Unreal Engine oder ähnlichen Spiel-Engines.
Zeige deine Leidenschaft: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du eine Leidenschaft für die Entwicklung von fesselnden und wiederholbaren Kampfsystemen hast. Teile Beispiele, die deine Kreativität und Innovationskraft in der Spieleentwicklung zeigen.
Dokumentation und Kommunikation: Betone deine Fähigkeit zur klaren Dokumentation von Kampfsystemen und Gameplay-Features sowie deine Kommunikationsfähigkeiten in multidisziplinären Teams. Dies ist besonders wichtig für die Zusammenarbeit mit Programmierern und Animatoren bei welevel.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei welevel studios vorbereitest
✨Verstehe die Spielmechanik
Mach dich mit den spezifischen Kampfmechaniken vertraut, die für die Rolle des Senior Combat Designers relevant sind. Zeige im Interview, dass du ein tiefes Verständnis für die Balance zwischen verschiedenen Kampfstilen und deren Auswirkungen auf das Spielerlebnis hast.
✨Bereite Beispiele vor
Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu präsentieren, die deine Fähigkeiten in der Gestaltung von Kampfmechaniken demonstrieren. Dies könnte die Entwicklung von Angriffs-Mustern oder die Zusammenarbeit mit Programmierern zur Verfeinerung von KI-Verhalten umfassen.
✨Zeige Teamarbeit
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, solltest du im Interview betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen, wie Animation und VFX, zusammengearbeitet hast, um ein kohärentes Spielerlebnis zu schaffen.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und zum kreativen Prozess bei welevel zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an der Arbeitsumgebung und hilft dir, herauszufinden, ob du gut ins Team passt.