Kundenberater:in Kundencenter

Kundenberater:in Kundencenter

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen via Telefon, E-Mail, Chat oder am Schalter.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen in der Krankenversicherungsbranche mit einem starken Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsbedingungen, Homeoffice und moderne Arbeitsmittel warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Erlebe einen spannenden Arbeitsalltag mit viel Kundenkontakt und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, sehr gute Deutschkenntnisse und Teamgeist sind wichtig.
  • Andere Informationen: Zentrale Lage in Zürich oder Bern, ideal für Pendler.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben

  • Du beantwortest Kundenanfragen kompetent via Telefon, E-Mail, Chat oder am Schalter
  • Du gibst Auskunft zu Produkten, Leistungen sowie zur Administration von Versichertendaten
  • Du führst einfache Mutationen durch und unterstützt bei alltäglichen Anliegen
  • Du erkennst Optimierungsmöglichkeiten in bestehenden Versicherungsdeckungen
  • Du leitest komplexere Anliegen gezielt an den Vertrieb weiter
  • Du erstellst Offerten und bearbeitest Anfragen im Zusammenhang mit Dokumenten

Das bringst du mit

  • Erfahrung im Kundenservice – idealerweise in der Krankenversicherungsbranche
  • Freude an direktem Kundenkontakt und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus
  • Hohe Eigeninitiative, Teamgeist und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausbildung als Versicherungsvermittler:in VBV von Vorteil

Das erwartet dich

  • Ein hilfsbereites, eingespieltes Team mit gutem Zusammenhalt
  • Flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice
  • Moderne Arbeitsmittel und zentrale Lage in Zürich oder Bern
  • Ein spannender Arbeitsalltag mit viel Kundenkontakt und Entwicklungsmöglichkeiten

Florian Prenkaj gibt Dir gerne weitere Auskünfte über diese Stelle. Du erreichst ihn per E-Mail.

Kundenberater:in Kundencenter Arbeitgeber: OPUS Personal AG, Bern

Als Arbeitgeber bieten wir ein unterstützendes und engagiertes Team, das in einem dynamischen Umfeld zusammenarbeitet. Unsere flexiblen Arbeitsbedingungen, einschließlich der Möglichkeit für Homeoffice, sowie die zentrale Lage in Zürich oder Bern machen uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz. Zudem fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen, sodass Sie nicht nur Ihre Fähigkeiten im Kundenservice erweitern, sondern auch in der spannenden Welt der Krankenversicherung wachsen können.
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Kontaktperson:

OPUS Personal AG, Bern HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater:in Kundencenter

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice oder in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen häufig gestellt werden und wie du diese kompetent beantworten würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, direkt ins Geschehen einzutauchen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Je mehr du darüber weißt, desto besser kannst du im Gespräch überzeugen und zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Position hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig, da die Stelle einen hohen Grad an Zusammenarbeit erfordert.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater:in Kundencenter

Kundenservice-Erfahrung
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Eigeninitiative
Strukturierte Arbeitsweise
Vertrautheit mit Versicherungsprodukten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Multilinguale Fähigkeiten
Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen
Kenntnisse in der Administration von Versichertendaten
Fähigkeit zur Erstellung von Offerten
Optimierungsdenken
Vertriebliches Verständnis

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice, insbesondere in der Krankenversicherungsbranche, zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle eingeht. Betone deine Freude am direkten Kundenkontakt und deine lösungsorientierte Arbeitsweise.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Kundenservice klar darstellen. Füge Beispiele hinzu, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kundenanfragen und deine Eigeninitiative zeigen.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf deutlich machst. Wenn du weitere Sprachen sprichst, erwähne diese ebenfalls, da sie einen Pluspunkt darstellen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OPUS Personal AG, Bern vorbereitest

Bereite dich auf häufige Kundenanfragen vor

Da du im Kundenservice tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du dir über die häufigsten Fragen und Anliegen von Kunden im Klaren bist. Überlege dir, wie du kompetent auf diese Anfragen reagieren würdest und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In der Rolle als Kundenberater:in ist eine klare und freundliche Kommunikation entscheidend. Übe, wie du Informationen verständlich und freundlich vermitteln kannst. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.

Hebe deine Problemlösungsfähigkeiten hervor

Da du auch Optimierungsmöglichkeiten erkennen und komplexere Anliegen weiterleiten musst, solltest du Beispiele für Situationen bereit haben, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies zeigt, dass du lösungsorientiert arbeitest und Initiative zeigst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über die Firma und ihre Produkte. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und Interesse an den angebotenen Dienstleistungen hast. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

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