Auf einen Blick
- Aufgaben: Herzlicher Empfang und persönliche Beratung unserer Patient:innen.
- Arbeitgeber: Das Universitätsspital Zürich bietet ein multikulturelles Team und ein herzliches Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Umfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte das Wohlbefinden der Patient:innen und arbeite im Team für gemeinsame Erfolge.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in Hotellerie/Gastronomie und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
Per sofort oder nach Vereinbarung.
Das bewegst du bei uns:
- Herzlicher Empfang unserer Patient:innen auf Abteilung und Eintrittsgespräch
- Persönliche Beratung bei der Menü- und Getränkewahl und Bestellung via iPad
- Gastfreundlicher und professioneller Service bei Mahlzeiten, Getränken und anderen Anliegen
- Bestellen von Lebensmitteln und Stationswäsche
- Diverse Hotelleriearbeiten in den Patientenzimmern (Betten machen, Wäsche auffüllen etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit der Pflege, Küche, Transport und anderen Schnittstellen
- Verantwortlich für das Einhalten der vorgegebenen Qualitäts- und Hygienestandards
- Verschiedenste administrative Aufgaben
Du begeisterst uns durch:
- Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Hotellerie oder Gastronomie
- Flexible Arbeitszeiten passen für dich
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Level C 1)
- Der Umgang mit MS-Office ist für dich unproblematisch
- Du arbeitest gerne selbständig, liebst ein dynamisches Umfeld und bist flexibel
- Standardisierte Abläufe sind kein Problem für dich
- Dein Herz schlägt für einen zuvorkommenden Service
Das sind wir:
Wir schaffen gemeinsam ein Wohlbefinden bei den Patient:innen und pflegen einen offenen, herzlichen und hilfsbereiten Umgang. Erfolge erreichen wir gemeinsam im Team und wir arbeiten mit Begeisterung. Mit der Patienten-Hotellerie erwartet dich ein kunterbuntes und multikulturelles Team. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.
Universitätsspital Zürich 8091 Zürich
Mitarbeiter:in Patienten-Hotellerie 80% Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Patienten-Hotellerie 80%
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Service! Bereite dich darauf vor, in deinem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit einen hervorragenden Kundenservice geleistet hast. Das wird uns helfen, deine Eignung für die Position zu erkennen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Qualitäts- und Hygienestandards im Gesundheitswesen. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du diese Standards verstehst und einhalten kannst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Teamarbeit zu beantworten. Da enge Zusammenarbeit mit Pflege, Küche und anderen Bereichen wichtig ist, solltest du Beispiele parat haben, die deine Teamfähigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein iPad oder Smartphone, um dich mit den gängigen Bestell-Apps und -Systemen vertraut zu machen. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du technikaffin bist und schnell lernen kannst, wird das deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Patienten-Hotellerie 80%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle in der Patienten-Hotellerie. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Universitätsspital Zürich begeistert.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Ausbildung sowie deine Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie. Nenne spezifische Beispiele, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Teamarbeit unter Beweis stellen.
Zeige deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung darauf hinweisen, dass du über die erforderlichen Sprachkenntnisse (Level C1) verfügst. Erwähne gegebenenfalls auch andere Sprachkenntnisse, die von Vorteil sein könnten.
Prüfe auf Vollständigkeit und Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und achte darauf, dass sie fehlerfrei sind. Ein gut strukturiertes und fehlerfreies Bewerbungsschreiben hinterlässt einen positiven Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Herzlicher Empfang
Bereite dich darauf vor, im Interview deine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen zu demonstrieren. Zeige, dass du ein freundliches und offenes Wesen hast, das gut zu den Anforderungen der Patienten-Hotellerie passt.
✨Menü- und Getränkewahl
Informiere dich über gängige Menüoptionen und Getränke, die in der Hotellerie angeboten werden. Sei bereit, Fragen zu beantworten oder Vorschläge zu machen, um deine Beratungsfähigkeiten zu zeigen.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit Pflege, Küche und anderen Bereichen wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Teamfähigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen.
✨Qualitäts- und Hygienestandards
Mach dich mit den grundlegenden Qualitäts- und Hygienestandards in der Gastronomie vertraut. Im Interview kannst du dann zeigen, dass du diese Standards verstehst und bereit bist, sie einzuhalten.