Auf einen Blick
- Aufgaben: Support IT users with hardware and software issues, manage tickets, and document solutions.
- Arbeitgeber: Join Allgeier Public, a fair and people-focused company shaping the digital future.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and attractive employee discounts.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative culture that values your input in digital transformation.
- Gewünschte Qualifikationen: Must be enrolled in a university, fluent in German, and have customer service experience.
- Andere Informationen: Great chances for full-time employment after graduation.
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt.
Wir sind Allgeier Public – offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt!
Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier Public ab sofort am Standort Düsseldorf als Werkstudent im IT Support (m/w/d) .
Deine Aufgaben
- Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld
- Priorisieren, Klassifizieren und ggf. Eskalieren von Störungsmeldungen
- Erledigen von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Support
- Weiterleiten von Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support)
- Dokumentieren im Ticket-System und der Wissensdatenbank
Dein Skill-Profil
- Eingeschrieben an einer Hochschule oder Universität
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Erste Erfahrung oder Berührungspunkte in der Kundenbetreuung von Vorteil
- Idealerweise bringst du Kenntnisse mit einem Ticket s ystem mit
Deine Vorteile
- Wir bieten Dir flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung an
- In Absprache mit Deiner Führungskraft hast Du die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Wir leben die Duz-Kultur, haben kurze Kommunikationswege und ein kollegiales Umfeld
- Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm
- Es bestehen gute Übernahmechancen nach dem Studium
Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 1 50112 .
#J-18808-Ljbffr
IT Support Werkstudent (m/w/d) Arbeitgeber: Ooh de Lally
Kontaktperson:
Ooh de Lally HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Support Werkstudent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der IT und bringe diese Themen in Gespräche ein. Zeige, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch ein Interesse an der digitalen Transformation hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten im IT-Support zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Job! Erkläre, warum du gerne im IT-Support arbeiten möchtest und wie du zur digitalen Zukunft beitragen kannst. Authentizität kommt immer gut an!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support Werkstudent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anschreiben personalisieren: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Position als IT Support Werkstudent. Betone deine Begeisterung für die digitale Transformation und wie du zur Unterstützung der IT-Anwender beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrungen im Kundenservice oder mit Ticket-Systemen hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Zeige, wie diese Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren.
Referenznummer angeben: Vergiss nicht, die Referenznummer 1 50112 in deiner Bewerbung anzugeben, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ooh de Lally vorbereitest
✨Zeige deine Begeisterung für IT
Sprich über deine Leidenschaft für technologische Entwicklungen und wie du diese in der Praxis umgesetzt hast. Das zeigt, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch motiviert bist, Teil des Wandels zu sein.
✨Bereite dich auf typische Support-Szenarien vor
Überlege dir einige häufige Probleme, die im IT-Support auftreten können, und wie du diese lösen würdest. Dies zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, im 1st-Level-Support zu helfen.
✨Kenntnisse über Ticket-Systeme
Falls du bereits Erfahrung mit einem Ticket-System hast, bringe konkrete Beispiele mit, wie du es genutzt hast. Wenn nicht, informiere dich über gängige Systeme und deren Funktionsweise, um dein Interesse zu zeigen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da das Unternehmen eine Duz-Kultur pflegt, sei offen und freundlich in deiner Kommunikation. Zeige, dass du gut im Team arbeiten kannst und bereit bist, Informationen klar und verständlich weiterzugeben.