Auf einen Blick
- Aufgaben: Bewerte Sanierungsprojekte und koordiniere die Umsetzung für Immobilien.
- Arbeitgeber: persona service verbindet seit über 58 Jahren Menschen mit passenden Jobs in ganz Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, Mobilitätszuschuss, Prämien, kostenlose Nachhilfe und zahlreiche Rabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, tolle Teamkultur und langfristige Planung machen diesen Job besonders attraktiv.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien- oder Bauwesen oder vergleichbare Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Schnelle Rückmeldung innerhalb von 100 Minuten und persönliche Betreuung beim Einstieg.
Du suchst einen Job, der genau zu Deinen Fähigkeiten passt? Wir haben spannende Stellen mit gutem Gehalt und vielseitigen Aufgaben - bei unterschiedlichsten Kundenunternehmen. Starte jetzt mit persona service! Wir begleiten Dich vom ersten Tag an und sorgen für einen reibungslosen Einstieg.
Worauf Du Dich bei diesem Kunden freuen kannst:
- umfangreiche Einarbeitung im Team
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Teilnahme an Firmenevents
- langfristige Planung
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
- 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
- Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
- zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
- exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind:
- Du begutachtest Sanierungsaufgaben im Bereich Immobilienmanagement und dokumentierst alle erforderlichen Maßnahmen.
- Im Anschluss kalkulierst Du die Projekte und leitest die Ausschreibungen an geeignete Subunternehmen weiter.
- Du koordinierst die Vergabe, übernimmst die Terminplanung und dokumentierst Umbau-, Sanierungs- sowie Instandhaltungsprojekte für Wohn- und Geschäftshäuser sowie Filialen.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien, Bau oder einem gebäudetechnischen Bereich, z. B. als Immobilienkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Kenntnisse in Bau- und Sanierungsprozessen mit.
- Kenntnisse der VOB sowie gute PC Kenntnisse kommen Dir zugute.
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
- Deine organisierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab.
Jetzt bewerben! Bei persona service geben wir 100% für Dich! Wir bringen seit über 58 Jahren Menschen und Arbeit erfolgreich zusammen - deutschlandweit und mit umfänglicher Betreuung.
Kontaktperson:
persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Leipzig Mitte HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Bauinstandhaltung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die dir wertvolle Informationen über die Stelle und das Unternehmen geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von ungeschriebenen Regeln und Erwartungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Immobilienmanagement und Bauwesen. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Optimierung der Prozesse beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Projektkoordination und Dokumentation unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über persona service und deren Werte, um in deinem Gespräch zu verdeutlichen, warum du gut ins Team passt und was dich an der Stelle besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Bauinstandhaltung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über persona service und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Sachbearbeiter Bauinstandhaltung zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position wichtig sind. Betone deine Kenntnisse im Immobilienmanagement und Bau- sowie Sanierungsprozesse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Position passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Leipzig Mitte vorbereitest
✨Bereite Dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu Deinen Erfahrungen im Immobilienmanagement und Bauwesen. Überlege Dir konkrete Beispiele, die Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Kenntnisse der VOB auffrischen
Da Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) wichtig sind, solltest Du sicherstellen, dass Du die relevanten Aspekte gut verstehst und darüber sprechen kannst.
✨Organisierte Arbeitsweise demonstrieren
Zeige während des Interviews, wie Du Deine Aufgaben planst und organisierst. Bereite eventuell ein Beispiel vor, das Deine selbstständige Arbeitsweise unter Beweis stellt.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von persona service, indem Du Fragen zu Teamarbeit, Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass Du langfristig denkst und an einer positiven Arbeitsumgebung interessiert bist.