Attraktive Führungs- und Gestaltungsaufgabe bei einem Marktführer des Sondermaschinenbaus. Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen für Werkzeugmaschinen und die Tochter eines der führenden, global agierenden Unternehmen des Sondermaschinenbaus. Die Präzisionsprodukte mit höchsten qualitativen Ansprüchen finden ihre Anwendung in Drehmaschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen.
Ihre Aufgaben:
- In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung leiten Sie die Abteilung Service.
- Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie sowohl für die operative Steuerung als auch für den unternehmerischen Ausbau des nationalen und internationalen Servicegeschäfts verantwortlich.
- Proaktive, unternehmerisch gestaltende Führung des Bereichs Service.
- Aufbau eines globalen Top-Service-Teams, speziell durch Förderung des Team-Spirits und Ausbau des Customer-Centricity-Leitbildes im Team.
- Planung und Fortentwicklung des globalen Service-Produktportfolios, der Preispolitik/-stellung und Ausbau/Anpassung regionaler Infrastrukturen.
- Planung, Budgetierung und Steuerung von Umsatz und Deckungsbeiträgen des Servicegeschäfts.
- Kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen und KPIs.
- Aktive Mitarbeit/Beteiligung in allen operativen Themen wie Mitarbeit an der Angebotserstellung, Vorbereitung und Planung von After-Sales-Einsätzen für Schlüsselkunden, Eskalationsmanagement, „Trouble-Shooting“.
- Sicherstellung der Einhaltung legaler Vorgaben.
- Aktives Teambuilding, Motivation und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter plus Beteiligung an Suche und Auswahl weiterer Mitarbeiter.
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Vertrieb, Marketing und den internationalen Serviceeinheiten.
Ihr Profil:
- Profunde technische oder kaufmännische Qualifikation.
- Erfahrung im Servicemanagement idealerweise aus dem Maschinenbau oder einer ähnlich strukturierten Branche.
- Führungserfahrung und Motivationsstärke, erworben in der Linie oder in größeren Projekten.
- Teambuilding und Mitarbeiterentwicklung sind für Sie eine echte Herzensangelegenheit.
- Proaktive und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit strategischem Weitblick.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
- Sicheres Gespür für die „brennenden“ Themen und ein stringenter Problemlösungswille.
- Technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an kontinuierlichen Prozessverbesserungen.
- Standing und Überzeugungskraft intern und extern.
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
- Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch und eine moderate Reisebereitschaft.
Wenn Sie nach einer attraktiven Führungsposition mit viel Gestaltungsfreiraum bei einem Weltmarktführer im Bereich des Maschinenbaus suchen, freuen wir uns, baldmöglichst mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Leitung Service (m/w/d) - Attraktive Führungs- und Gestaltungsaufgabe bei einem Marktführer des[...] Arbeitgeber: A&A Dr. Allmann Personalberatung GmbH
Kontaktperson:
A&A Dr. Allmann Personalberatung GmbH HR Team