Aufgaben: Beratung der Kunden Offerten und Auftragsbestätigung von A-Z inkl. Preiskalkulationen Entgegennahme und Erfassung von Aufträgen inkl. Auftragspapiere, Fakturierung und Erstellen von Produktionsunterlagen Terminüberwachung und Kontrolle der Aufträge Organisation von Transporten Fakturierung von Aufträgen Materialbewirtschaftung (Kontrolle von Lagerbeständen und Auslösen von Bestellungen via Einkaufsabteilung) Informationsaustausch und Koordination mit Produkt Management, Technik, Einkauf, Produktion, Spedition und Aussendienst Bearbeitung von Retouren, Gutschriften, Kundenreklamationen Anforderungen: Kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder technisches Flair Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung/Verkauf Fundierte Kenntnisse technischer Produkte und verstehen von technischen Unterlagen und Zeichnungen Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zur Bearbeitung von Kundenaufträgen Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Technik, Produktion, Einkauf Lösungsorientierte Arbeitsweise zur schnellen Bearbeitung von Beanstandungen Wir bieten Hohes Mass an Selbständigkeit Raum für Eigeninitiative und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Lebhaften technischen Arbeitsumfeld Kurzen Entscheidungswegen
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst mit Flair für Technik 100% Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team