Kundenbetreuer (m/w/d) im Quereinstieg
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Quereinstieg

Kundenbetreuer (m/w/d) im Quereinstieg

Kranzberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Baue Beziehungen zu Kunden auf und berate sie in Finanzfragen.
  • Arbeitgeber: Ein etabliertes Unternehmen im Vertragsmanagement und Kostenoptimierung in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und betriebliche Weiterbildung.
  • Warum dieser Job: Spannende Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche mit einem motivierenden Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Offene, kommunikative Persönlichkeit mit ehrgeizigen Zielen und Spaß an Beratung und Verkauf.
  • Andere Informationen: Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend möglich; regelmäßige Firmenfeiern.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über uns

Deine aktuellen Aufgaben in deiner Arbeit machen Dir keinen Spaß mehr? Oder vielleicht bist Du an deinem Arbeitsplatz unterfordert und würdest gerne neue Aufgabenbereiche und mehr Verantwortung übernehmen? Du hast Lust auf einen coolen Job in einer Branche mit Zukunft, gutem Verdienst und Karrieremöglichkeiten? Fühlst Du dich angesprochen? Perfekt! Wir bieten Dir die große Chance dein persönliches Potenzial als Quereinsteiger in der Welt der Finanzen auszuschöpfen. Vollzeit / Teilzeit / Berufsbegleitend möglich!

Aufgaben

  • Du baust aktiv Beziehungen zu Kunden auf und pflegst diese nachhaltig.
  • Durch transparente Beratung unterstützt, berätst und betreust du private Haushalte und mittelständische Unternehmen zu allen Finanzthemen und hilfst mit ihren Strategien nachhaltig Ausgaben zu optimieren und Einnahmen/Gewinne zu erhöhen.
  • Du verfolgst die Entwicklungen in der Branche und hast Freude daran sich stets weiterzuentwickeln.

Profil

  • Du hast eine offene, kommunikative Persönlichkeit.
  • Du hast ehrgeizige Ziele und willst einen spannenden Job, der Dir Spaß macht, Dich täglich neu motiviert und fordert.
  • Beratung und Verkauf machen Dir Spaß.
  • Du besitzt Führerschein.

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Leistungen

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Empfehlungsprogramm
  • Erfolgsbeteiligung
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sonderzahlung: Provision
  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: Vor Ort

Wir bieten

  • Flexibles eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine hohe Work-Life-Balance
  • Arbeiten im Erfolgsteam; regelmäßige Firmenfeiern
  • Digitales Arbeiten, teils Homeoffice möglich
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Karriereaufstieg
  • Leistungsorientiertes, transparentes Karriere- und Vergütungssystem

Kontakt

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Lust auf eine berufliche Herausforderung haben: Angelo da Veiga Alves BeMore Recruiting GmbH Ansprechpartner für Quereinsteiger/in Mobil: +49 (0) 1626417910 E-Mail: angelo.alves@bemore.de

Kundenbetreuer (m/w/d) im Quereinstieg Arbeitgeber: BeMore Recruiting GmbH

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Quereinsteigern die Möglichkeit bietet, in der zukunftsorientierten Finanzbranche Fuß zu fassen. Wir fördern eine offene und kommunikative Arbeitskultur, die durch flexible Arbeitszeiten und eine hohe Work-Life-Balance geprägt ist. Zudem bieten wir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein transparentes Karriere- und Vergütungssystem, das es dir ermöglicht, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere aktiv zu gestalten.
B

Kontaktperson:

BeMore Recruiting GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer (m/w/d) im Quereinstieg

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Kundenbetreuer. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen oder erhält wertvolle Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Branche der Finanzen. Zeige im Gespräch, dass du ein Interesse an den aktuellen Entwicklungen hast und bereit bist, dich weiterzubilden. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten und deinen Ehrgeiz am besten präsentieren kannst. Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung können hier sehr hilfreich sein.

Tip Nummer 4

Zeige deine Motivation! Erkläre, warum du gerade in der Finanzbranche arbeiten möchtest und was dich an der Position des Kundenbetreuers reizt. Eine authentische Begeisterung kann oft den Unterschied machen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (m/w/d) im Quereinstieg

Kommunikationsfähigkeit
Beziehungsmanagement
Verkaufskompetenz
Beratungskompetenz
Zielorientierung
Eigenverantwortung
Flexibilität
Analytisches Denken
Teamarbeit
Motivationsfähigkeit
Branchenspezifisches Wissen
Verhandlungsgeschick
Zeitmanagement
Offenheit für Weiterbildung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Eigenschaften. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für den Quereinstieg in die Finanzbranche unterstreicht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Ehrgeiz, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Auch wenn du aus einem anderen Bereich kommst, solltest du relevante Erfahrungen und Fähigkeiten betonen, die für die Kundenbetreuung wichtig sind. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden gearbeitet hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BeMore Recruiting GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Finanzbranche arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenkontakt?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen und aktiv zuzuhören.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über den Auftraggeber und dessen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und Interesse an dessen Werten und Zielen hast.

Betone deine Lernbereitschaft

Als Quereinsteiger ist es wichtig, deine Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung zu betonen. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit neue Fähigkeiten erlernt hast und wie du dich in der neuen Rolle weiterentwickeln möchtest.

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