Portfolio Manager (m/w/d)
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München Vollzeit Kein Home Office möglich
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Über den Arbeitgeber Das Unternehmen aus der Branche der Vermögensverwaltung sitzt im Münchner Süden, verfügt über 300+ Mitarbeiter, verwaltet ein Investitionsvolumen von ca. 16 Milliarden EUR. und gehört zu den erfolgreichsten Investment-Unternehmen für Realkapitalanlagen auf dem deutschen Markt. Als Portfoliomanager betreuen Sie eigenständig 1-2 Fonds. Sie übernehmen die komplette Verantwortung für Konzeption, Investition und Betriebsphase – außerdem De-Investition am Ende der Laufzeit. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, als Geschäftsführer für den Fond zu agieren: Laufzeiten der Fonds: 10-25 Jahre Jeder Portfoliomanager übernimmt i.d.R. Verantwortung für einen Fonds und wird unterstützt durch einen Investment Controller für das laufende Reporting, Dokumentation etc. Schwerpunkt der Position: Übernahme des Fonds einer deutschen Gesellschaft Aufgaben Eigenverantwortliche Übernahme sowie Gesamtverantwortung für einen institutionellen Fond im Bereich Sustainable Infrastructure Aktive Gestaltung sowie operative Steuerung und Kontrolle des Gesamtfonds Laufendes Fondsmanagement (Messung der Performance, Sicherstellung/Optimierung der Finanzierungen aller Assets, Liquiditätsmanagement auf Ebene des AIF) Regelmäßige Überprüfung des Gesamtportfolios sowie Durchführung der Portfolioanalyse und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Vorbereitung von Managementreportings sowie Mitwirkung und fachliche Verantwortung der Präsentationen für den Anlageausschuss Durchführung von Anlageausschusssitzungen und Gesellschafterversammlungen Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer für die Prüfung und Freigabe der Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Gestaltung neuer Fondsprodukte für einen internationalen Kreis institutioneller Investoren Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Fondsmanagement bzw. profunde Kenntnisse im Bereich Renewable Energy Investments Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und Präsentationsfähigkeit komplexer Sachverhalte vor anspruchsvollem Publikum Zuverlässige Arbeitsweise unter Zeitdruck und Bereitschaft, in den entscheidenden Phasen von Projekten hohen Einsatz zu erbringen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Benefits Urlaubsanspruch: 30 Tage Home Office: aktuell 10 Tage pro Monat möglich Parkplätze vorhanden Sehr gutes Betriebsklima, fairer und wertschätzender Umgang im Team Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Modernes Arbeitsumfeld, sehr gute technische Ausstattung Internationalität Betriebliche Altersvorsorge, VWL in voller Höhe Individuelle Weiterbildung, Social Days, Betriebsrestaurant & Betriebssport Kontakt Thomas Vasniszky Senior Recruiting Consultant nexpera GmbH Telefon: +49 (0)89 / 907 781 98 89 Mail: vasniszky@nexpera.de

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Kontaktperson:

nexpera GmbH HR Team

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