Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - Quereinsteiger willkommen!
Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - Quereinsteiger willkommen!

Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - Quereinsteiger willkommen!

Schortens Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanliegen per Telefon, E-Mail und Chat und schaffe außergewöhnliche Kundenerlebnisse.
  • Arbeitgeber: Foundever ist ein führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience mit 170.000 Mitarbeitern weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, exklusive Mitarbeitervorteile und Gesundheitsprogramme.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das deine Ideen schätzt und deine Entwicklung fördert.
  • Gewünschte Qualifikationen: Freude an Kommunikation, fließendes Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Unbefristete Festanstellung mit 25-30 Urlaubstagen und internen Karrierechancen.

Stell dir vor, du arbeitest in einer Umgebung, die Kreativität und Zusammenarbeit fördert, wo deine Ideen geschätzt und deine berufliche Entwicklung unterstützt wird. Unsere Offices bei Foundever sind Orte, an denen du dich entfalten, vernetzen und täglich neue Herausforderungen meistern kannst. Bewirb dich als Call Center Agent (m/w/d) für ein bekanntes, digitales Kreditkonto und komm in unser motiviertes Team!

Start: 02.06.2025 | 16.06.2025 | Location: Wilhelmshaven | Wochenstunden: 20 - 40 h | Arbeitsverhältnis: unbefristet

Arbeitszeiten: Montag bis Sonntag zwischen 7 und 23 Uhr

Gehalt: Festgehalt 2.223 €/Monat (bei 40h/Woche) + Performance-Bonus bis zu 200 €/Monat

Aufgaben:

  • Fachkundige Bearbeitung von Kundenanliegen per Telefon, E-Mail und Chat
  • Klassischer 1st-Level-Support
  • Fallabschließende Lösung von Kundenproblemen
  • Änderung von Stammdaten und Pflege der Kundendatenbank
  • Kompetente Beratung zur Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse

Qualifikation:

  • Freude an der Kommunikation und Telefonie
  • Flexibel zu den Servicezeiten von Montag bis Sonntag zwischen 7 und 23 Uhr einsetzbar (5 Tage/Woche)
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift (C1-Level) und Grundkenntnisse Englisch
  • Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland

Benefits:

  • Optimale Work-Life-Balance: Modernste Büros ermöglichen eine klare Trennung von Arbeit und Privatleben.
  • Inspirierende Atmosphäre: Lass dich von einer Umgebung inspirieren, die Kreativität und Innovation fördert.
  • Mentoring und Motivation: Direkte Unterstützung und Feedback von Kollegen und Vorgesetzten.
  • Verschiedene Team-Events wie Sommerfeste, um im Team deine besten Foundever-Momente zu erschaffen.
  • Exklusive Mitarbeitervorteile: Einkaufsrabatte, Bike-Leasing, Maximum an vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gutscheinkarte mit regelmäßigen Aufladungen.
  • Gesundheits- und Wohlfühlprogramme: Globales Wellnessprogramm, kostenlose Massagen am Standort Berlin-Neukölln, eigene Fitness-App, Vergünstigungen bei Wellhub, uvm.
  • Interne Karrierechancen: 84% unserer Aufstiegsjobs und 93% unserer Führungspositionen werden intern besetzt.
  • Internationale Karrieremöglichkeiten durch weltweite deutschsprachige Projekte.
  • Unbefristete Festanstellung mit 25-30 Urlaubstagen (je nach Betriebszugehörigkeit) und Sonderurlaub.

Klingt nach dem passenden Job? Nutze deine Chance und bewirb dich gleich jetzt!

Das erwartet dich bei uns, nachdem du dich beworben hast:

  • Unser superfreundliches Recruiting Team kontaktiert dich telefonisch, um sich bei dir vorzustellen und alle weiteren Details zu klären.
  • Nach erfolgreichem Einstellungstest, findet das Videointerview mit deinem Recruiter und einem Projektverantwortlichen (Team Manager oder Operations Manager) statt.
  • Sind all diese Schritte positiv verlaufen, heißen wir dich mit einer unbefristeten Festanstellung ♡-lich willkommen!

Foundever® ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience (CX). Mit 170.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt bieten wir erstklassige Kundenerlebnisse für mehr als 750 weltweit renomierte Marken und digitale Unternehmen. Dafür setzen wir uns mit innovativen CX-Lösungen, modernen Technologien und umfassender Expertise ein. Wir unterstützen die Geschäftsanforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, sich eine starke Marktposition zu sichern.

Besondere Momente gibt es viele im Leben. Bei uns gibt es diese auch im Arbeitsalltag, denn gemeinsam bewirken wir Großes! Create your best moments - with Foundever®!

Bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen – Quereinsteigende, Studierende, Mütter, Väter, Menschen verschiedenster Altersklassen, Behindertengrade, Länder und Religionen sowie Menschen der LGBTQIA+ Community. All people are welcome at Foundever®!

Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - Quereinsteiger willkommen! Arbeitgeber: Foundever® B.V. & Co. KG

Foundever ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine inspirierende Arbeitsumgebung in Wilhelmshaven bietet, die Kreativität und Zusammenarbeit fördert. Mit einer optimalen Work-Life-Balance, umfangreichen Gesundheitsprogrammen und internen Karrierechancen unterstützt das Unternehmen die berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt ein vielfältiges Team für ein offenes und inklusives Arbeitsklima, in dem jeder willkommen ist und seine besten Momente schaffen kann.
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Kontaktperson:

Foundever® B.V. & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - Quereinsteiger willkommen!

Tip Nummer 1

Bereite dich auf das Telefoninterview vor, indem du häufige Fragen zu deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem Umgang mit Kundenanliegen übst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Teamfähigkeit und Flexibilität zeigen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, insbesondere über das digitale Kreditkonto. Zeige im Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie du zur Verbesserung des Kundenerlebnisses beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei Foundever zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um wertvolle Einblicke zu gewinnen, die dir helfen können, dich besser auf das Interview vorzubereiten.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Verfügbarkeit klar zu kommunizieren. Da die Arbeitszeiten flexibel sind, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an die Anforderungen des Unternehmens anzupassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - Quereinsteiger willkommen!

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Flexibilität
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Fließendes Deutsch (C1-Level)
Grundkenntnisse Englisch
Serviceorientierte Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen
Multitasking-Fähigkeit
Empathie
Technisches Verständnis für digitale Kommunikationsmittel

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.

Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Call Center Agent bei Foundever unterstreicht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Kundenservice oder in der Telefonkommunikation hast, stelle diese in deinem Lebenslauf besonders heraus. Auch Quereinsteiger sollten ihre übertragbaren Fähigkeiten betonen.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Foundever® B.V. & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in einem Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonische Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte auf eine freundliche Tonlage.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit Foundever und dessen Dienstleistungen vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse beitragen kannst.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Team-Events oder den internen Karrierechancen.

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