Business Process Manager (m / w / d)
Business Process Manager (m / w / d)

Business Process Manager (m / w / d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Telefonica

Vertragsart: Vollzeit, befristet für 2 Jahre

Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt

Working anywhere. Wir arbeiten dort, wo es am produktivsten ist. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, deutschlandweit zu arbeiten. Bei o2 Telefónica setzen wir auf ein flexibles Hybridmodell, das sowohl Remote- als auch Vor-Ort-Arbeiten berücksichtigt. Du wirst entsprechend deinem Wohnort dem nächstgelegenen o2 Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir im Bewerbungsprozess.

Wer wir sind

Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten mobile Freiheit in der digitalen Welt. Als führender Telekommunikationsanbieter gestalten wir die Digitalisierung in Deutschland maßgeblich mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden in Deutschland treiben die Transformation täglich voran. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit über 110.000 Mitarbeitenden weltweit.

Werde auch du Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!

Aufgaben im Bereich Billing

  • Koordination: Sicherstellung von prozess- und projektbezogenen Aufgaben für die operativen Billing-Einheiten
  • Transformationsmanagement: Mitwirkung an einem internen IT-Transformationsprojekt und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Billing-Bereich
  • Optimierung: Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten im Abrechnungsbereich zur Steigerung der Service- und Prozessqualität
  • Analyse: Erstellung von Prozessanalysen und Anforderungsprofilen (System Change Request)
  • Prozessmanagement: Unterstützung bei Projekten zur Prozess- und Systemintegration sowie Einführung neuer Methoden im Geschäftsprozessmanagement

Voraussetzungen

  • Studium in technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise zur Optimierung von Prozessen
  • Kenntnisse in agilen Methoden und Anforderungsmanagement / Requirements Engineering
  • Erfahrung mit Celonis sowie ISO 9001 oder eTOM
  • Idealerweise Kenntnisse in der Telekommunikationsbranche und technischer Infrastruktur im Festnetz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Arbeiten innerhalb Deutschlands, wo du willst – im Homeoffice oder in unseren Büros
  • Weiterbildung & Entwicklung: Persönliche Entwicklungspläne, Learning Journeys, Job Rotations
  • Finanzielle Vorteile: Smartphone, KiTa-Zuschuss, Corporate Benefits
  • Gesundheit: „Feel Good“ Programm mit Fitness, Ernährung und Ergonomie
  • Soziales Engagement: Volunteering Days, Spendenläufe und soziale Projekte

#J-18808-Ljbffr

Telefonica

Kontaktperson:

Telefonica HR Team

Business Process Manager (m / w / d)
Telefonica
Telefonica
  • Business Process Manager (m / w / d)

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • Telefonica

    Telefonica

    50.000 - 100.000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>