Key Account Manager (m/f/d) - Berlin Süd/Ost, Frankfurt/Oder, Cottbus, Bautzen, Görlitz
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Bautzen Vollzeit Kein Home Office möglich
GlaxoSmithKline

Site Name: Field Worker – DEU (Munich)

Posted Date: Apr 30 2025

GSK hat ehrgeizige kommerzielle Ziele für die Zukunft. Bis 2031 wollen wir einen Umsatz von £38 Milliarden jährlich erzielen – basierend auf dem bestehenden starken Leistungstrend, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten weltweit haben können, erheblich steigern wird. Unsere Strategie „Ahead Together“ bedeutet, frühzeitig einzugreifen, um Krankheiten zu verhindern und ihren Verlauf zu verändern, um Menschen zu schützen und die Gesundheitssysteme zu unterstützen.

Unser Portfolio besteht aus Impfstoffen, Spezialmedikamenten und Allgemeinmedikamenten. Dies sind die drei verschiedenen Arten von Produkten, die wir entwickeln, um Krankheiten zu verhindern und zu behandeln, viele davon mit dem Potenzial, die Ersten oder Besten ihrer Art zu sein.

Key Account Manager*in (m/w/d)

Gebiet: Berlin Süd/Ost, Frankfurt/Oder, Cottbus, Bautzen, Görlitz

Aufgaben:

  • Verkauf durch medizinisch-wissenschaftliche Beratung zur Unterstützung von Verordnern bei der Entscheidung zur Verschreibung von GSK Produkten unter Berücksichtigung von Indikationsgebiet und Patientennutzen
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die betreuten Produkte im Gebiet
  • Gebietsmanagement auf Basis etablierter Prozesse und internen/externen Regularien (z.B. Erstellung eines gebietsspezifischen Maßnahmenplanes, Analyse der Umsatz-/Absatzentwicklung und Ableitung korrespondierender Maßnahmen unter Nutzung der vorhandenen EDV- und Analyse-Instrumente, RMB-Verantwortung, Besuchsplanung, systematische Erfolgskontrolle)
  • Information der Kundengruppen über Produktanwendungen und –nutzen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie der Fortbildung von Ärzten, Pflege- oder Praxispersonal oder sonstigen relevanten Zielgruppen im Rahmen der GSK-Vorgaben
  • Gebietsübergreifende Kooperation mit KollegInnen und anderen Funktionsbereichen nach Bedarf
  • Unterstützung von Kunden oder Institutionen bei der Erarbeitung von Handlungsanweisungen/SOPs (z.B. Arzneimittellisten in Kliniken, Qualitätszirkel)
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Key Kunden Retail und/oder Klinik, mittels Anwendung klassischer Key Account Management Arbeitsweisen, oder Stakeholdermanagement über Qualitätszirkel und lokale oder regionale Netzwerke

Anforderungen:

  • Staatlich geprüfter Pharmareferent oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise gute Kenntnisse des Gesundheitssystems und verordnungsrelevanter Zusammenhänge (z.B. zu Abrechnungsmodalitäten in Klinik und Praxis, Kosten-Nutzen-Bewertung, Prozessabläufen im Krankenhaus, Patientenpfaden und Versorgungsmodellen)
  • Idealerweise Kenntnisse über Warenströme und Entscheidungswege in der Klinik und Kundennetzwerken (z.B. Arzneimittelkommission, Arzneimittellistung, Konditionsrahmen) sowie im niedergelassenen Bereich
  • Anwenderkenntnisse der gängigen EDV-Programme
  • Kundenorientierung und externer Fokus
  • Ziel- und Ergebnisorientierung, hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Verkaufskompetenz
  • Selbständiges und flexibles unternehmerisches Handeln
  • Überzeugungsfähigkeit auch bei Widerstand, Wille zum Erfolg
  • Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Denken und Arbeiten in vernetzten internen und externen Strukturen
  • Agil und Veränderungsbereit
  • Analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Integrität und ein hoher ethischer Anspruch an die eigene Person sowie das Unternehmen

#LI-GSK

Why GSK?

Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.

GSK is a global biopharma company with a special purpose – to unite science, technology and talent to get ahead of disease together – so we can positively impact the health of billions of people and deliver stronger, more sustainable shareholder returns – as an organization where people can thrive. We prevent and treat disease with vaccines, specialty and general medicines. We focus on the science of the immune system and the use of new platform and data technologies, investing in four core therapeutic areas (infectious diseases, HIV, respiratory/immunology, and oncology).

Our success depends on our people. While getting ahead of disease together reflects our ambition for patients and shareholders, it’s also about making GSK a place where people can thrive. We want GSK to be a place where people feel inspired, encouraged, and challenged to be the best they can be. A place where they can be themselves – feeling welcome, valued, and included. Where they can keep growing and look after their wellbeing. If you share our ambition, join us at this exciting moment in our journey to get Ahead Together.

If you require accommodation or other assistance to apply for a job at GSK, please contact the GSK Service Centre at 1-877-694-7547 (US Toll Free) or +1 801 567 5155 (outside US).

GSK is an Equal Opportunity Employer. This ensures all qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity, and sexual orientation), parental status, national origin, age, disability, genetic information (including family medical history), military service or any basis prohibited under law.

Important notice to Employment businesses/Agencies

GSK does not accept referrals from employment businesses and/or agencies for posted vacancies. All agencies must contact GSK\’s HR department for prior authorization. Unauthorized referrals may not be compensated and are not accepted.

For US licensed healthcare professionals, GSK may need to report expenses incurred during interviews to comply with transparency laws. More info at

#J-18808-Ljbffr

GlaxoSmithKline

Kontaktperson:

GlaxoSmithKline HR Team

Key Account Manager (m/f/d) - Berlin Süd/Ost, Frankfurt/Oder, Cottbus, Bautzen, Görlitz
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    Bautzen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • GlaxoSmithKline

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