Assistent front office manager (m/w)

Assistent front office manager (m/w)

Davos Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Front Office Team und sorge für unvergessliche Gästeerlebnisse.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines geschichtsträchtigen Hauses, das Gastfreundschaft großschreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Rabatte, kostenlose Getränke und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine offene Feedbackkultur und feiere besondere Anlässe mit dem Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein Organisationstalent mit Leidenschaft für Gastfreundschaft sein.
  • Andere Informationen: Übernahmeoption für Winter 2025/26 und ein schönes Personalzimmer.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

„Gastfreundschaft ist eine Herzensangelegenheit“ – siehst Du das auch so und willst Du mit uns auch diesen besonderen Weg gehen, um durch Qualität bei Deiner täglichen Arbeit zu überzeugen? Arbeiten - DA VOS schöö isch! Dann suchen wir Dich ab 20. Mai 2025 als Assistant Front Office Manager 100 % mit Übernahmemöglichkeit für Winter 2025/26.

Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und ein Organisationstalent sondergleichen! Du kommst jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit und verzauberst jeden Gast damit und lässt Herzen höher schlagen. Unsere Gäste werden sich gerne an Dich erinnern und beim nächsten Besuch überrascht sein, dass Du Dich noch an ihren Namen erinnerst. Die seltene Gabe, die Du hast, Deinem Gegenüber die Wünsche von den Augen abzulesen, schätzen wir sehr. Du bist stolz, in so einem tollen und geschichtsträchtigen Haus unseren Gästen einen ausserordentlichen Aufenthalt zu bescheren. Und Du weisst, dass dies eine einzigartige Chance ist, an einem so ungewöhnlichen und doch schönen Ort mitzuwirken und möchtest diese Gelegenheit nutzen.

Dein tägliches Geschäft:

  • Führung, Förderung und Motivation des Front Office Teams
  • Erster Ansprechpartner für unsere Gäste und Representant unseres Hauses
  • Übernahme von eigenen Schichten am Front Office
  • Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Allgemeine Concierge Tätigkeiten und Beantwortung eingehender Telefonanrufe
  • Verantwortung für sämtliche Aufgaben im Front- und Back Office Bereich
  • Effiziente Einsatzplanung des Front Office Teams in Absprache mit dem Front Office Manager
  • Beschwerdehandling
  • Enge Zusammenarbeit mit der Reservationsabteilung und den anderen Abteilungen des Hauses
  • Reibungslose, strukturierte Ausführung Deiner Tätigkeiten und vollständige Schichtübergabe
  • Einhaltung von Hygiene-, Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Übernahme von zugeteilten Aufgaben

Was wir bieten:

  • Ausführliche Einarbeitung, offene Feedbackkultur und Mitsprachemöglichkeit
  • Stellung und Reinigung der Berufskleidung
  • Staffrate / Family&Friends Rate in den Hotels der RH Group
  • 50% Rabatt auf F&B Konsumationen in unseren Outlets sowie in allen Hotels der RHG
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Trainings
  • 1 zusätzlichen freien Tag an Deinem Geburtstag
  • Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke
  • Teamanlässe
  • Schönes Personalzimmer (gegen faire Miete) im eigenen Personalhaus neben dem Hotel

Assistent front office manager (m/w) Arbeitgeber: Grandhotel Belvédère Davos

Als Arbeitgeber bieten wir eine herzliche und einladende Arbeitsumgebung, in der Gastfreundschaft großgeschrieben wird. Unsere Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, einer offenen Feedbackkultur und attraktiven Vergünstigungen wie Rabatten in unseren Restaurants und Hotels. Zudem sorgen wir für ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamevents und einem schönen Personalzimmer, das direkt neben dem Hotel liegt.
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Kontaktperson:

Grandhotel Belvédère Davos HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistent front office manager (m/w)

Tip Nummer 1

Zeige deine Leidenschaft für Gastfreundschaft in persönlichen Gesprächen. Wenn du die Möglichkeit hast, mit Mitarbeitern oder Führungskräften von StudySmarter zu sprechen, teile deine Erfahrungen und Geschichten, die deine Begeisterung für den Kundenservice verdeutlichen.

Tip Nummer 2

Nutze Networking-Events oder Jobmessen, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals sind persönliche Empfehlungen der Schlüssel, um in einem Unternehmen wie StudySmarter wahrgenommen zu werden. Sei proaktiv und stelle Fragen zu den Werten und der Unternehmenskultur.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du dir typische Fragen über die Rolle des Assistant Front Office Managers überlegst. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten im Umgang mit Gästen und dein Organisationstalent konkret demonstrieren kannst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die spezifischen Werte und die Kultur von StudySmarter. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur positiven Atmosphäre und zum Teamgeist beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent front office manager (m/w)

Führungskompetenz
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Gastfreundschaft
Teamarbeit
Beschwerdemanagement
Multitasking-Fähigkeiten
Aufmerksamkeit für Details
Flexibilität
Kenntnisse im Front Office Management
Erfahrung in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Vertrautheit mit Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
Empathie
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Philosophie der Gastfreundschaft teilst und bereit bist, diese aktiv zu leben.

Hebe deine Soft Skills hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Fähigkeiten im Umgang mit Gästen, dein Organisationstalent und deine Teamfähigkeit. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfahrungen zu untermauern.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die perfekte Wahl für die Position des Assistant Front Office Managers bist. Gehe auf deine Leidenschaft für die Branche und deine Motivation ein, in diesem speziellen Haus zu arbeiten.

Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass alle Dokumente, einschließlich Lebenslauf und Motivationsschreiben, fehlerfrei sind. Achte darauf, dass sie professionell formatiert sind und alle relevanten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Grandhotel Belvédère Davos vorbereitest

Zeige deine Leidenschaft für Gastfreundschaft

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Gästen ein unvergessliches Erlebnis bereitet hast. Deine Begeisterung für die Branche sollte in jedem Satz spürbar sein.

Betone deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Position viel Organisationstalent erfordert, solltest du während des Interviews erläutern, wie du in stressigen Situationen den Überblick behältst und Prioritäten setzt. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Sei bereit für Rollenspiele

In einem Interview für eine Position im Front Office kann es vorkommen, dass du in Rollenspielen auf verschiedene Gästeszenarien reagieren musst. Übe, wie du Beschwerden professionell und freundlich handhabst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Frage nach der Unternehmenskultur

Zeige Interesse an der Arbeitsumgebung, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.

Assistent front office manager (m/w)
Grandhotel Belvédère Davos
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