Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Account-Manager bei Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung.
- Arbeitgeber: Innovatives Schweizer Traditionsunternehmen mit Fokus auf Technologie und Qualität.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Anstellungsbedingungen, gutes Personalrestaurant und kostenlose Parkplätze.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung im Verkauf oder technische Weiterbildung erforderlich.
- Andere Informationen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Operative Unterstützung der Account-Manager bei der Betreuung der Kunden (Erstellen, Nachfassen und Abschliessen der Angebote, Aufträge sowie Überwachung der laufenden Mengenkontrakte)
- Abwicklung der Reparaturanfragen, Angebote und Aufträge (operativ)
- Klärung von offenen Fragen und Terminen
- Überwachung und Einhaltung der Liefertermine
- Abwicklung von Transportaufträgen (Inland, Export, Import)
- Ausbildung und Betreuung eines KV-Lernenden
Ihre Qualifikationen
- Kaufmännische Grundausbildung in Richtung Verkauf Industriegüter und/oder technische Ausbildung (Maschinenbau/Elektrotechnik) und Weiterbildung zum technischen Kaufmann/Verkaufskoordinator (oder ähnlich)
- Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Industriegütern inkl. Import/Export-Kenntnissen von Vorteil
- Erfahrener Umgang mit Kunden
- Sprachen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher sowie gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Versiert im Umgang mit MS Office und SAP
Unser Angebot
- Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Traditionsunternehmen, wo Technologie, Qualität und Kundenorientierung im Fokus stehen
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit einer grundsoliden eigenen Pensionskasse
- Sehr gutes, eigenes Personalrestaurant
- Gute ÖV-Anbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wollen wir gemeinsam etwas bewegen? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre vollständige Online-Bewerbung ein.
Back Office / Verkaufsinnendienst / Sales Admin (m/w) Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Back Office / Verkaufsinnendienst / Sales Admin (m/w)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Verkaufsinnendienst und Industriegüter. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit Kunden und deinem Wissen über Import/Export vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Technologie und Qualität des Unternehmens. Informiere dich über deren Produkte und Dienstleistungen, um in Gesprächen gezielt darauf eingehen zu können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Back Office / Verkaufsinnendienst / Sales Admin (m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position im Back Office / Verkaufsinnendienst wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Verkauf von Industriegütern.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die im Back Office und Verkaufsinnendienst anfallen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du Account-Manager unterstützt hast oder wie du mit Kundenanfragen umgegangen bist.
✨Kenntnisse in Import/Export betonen
Da Kenntnisse im Import und Export von Vorteil sind, solltest du deine Erfahrungen in diesem Bereich hervorheben. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Abwicklung von Transportaufträgen belegen.
✨Sprachkenntnisse ansprechen
Da verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du deine Sprachfähigkeiten klar kommunizieren. Wenn du auch Französisch sprichst, erwähne dies als zusätzlichen Vorteil.
✨Technische Affinität zeigen
Da eine technische Ausbildung von Vorteil ist, solltest du deine Kenntnisse in Maschinenbau oder Elektrotechnik betonen. Zeige, wie diese Kenntnisse dir helfen, die Produkte besser zu verstehen und Kunden kompetent zu beraten.