Wir glauben an Arbeit, die allen im Team Freude bereitet. Deshalb geben wir alles, damit Busy-Work und Orga-Chaos der Vergangenheit angehören.
Mit awork stellen wir die digitale Umgebung bereit, die Teams brauchen, um Träume zu verwirklichen und ebnen den Weg für eine Arbeitswelt, in der Joy vor Work steht. Mit deiner Arbeit bei awork machst du jeden Tag das Leben für andere Teams ein Stückchen besser.
Unsere Zielgruppe sind Agenturen, deren Branche die unglücklichste in Deutschland ist. Warum? Fehlende oder falsche Tools.
Das wissen wir dank unserem Work-Happiness-Report 2024.
Und da kommen wir ins Spiel: Wir kennen ihre Bedürfnisse, verstehen ihre Prozesse und Herausforderungen. Durch unser Workmanagement- und Planning-Tool awork erleichtern wir den hektischen Arbeitsalltag einer Agentur und verteilen die \“joy of work\“.
In deiner Rolle als Account Executive bist du Teil unseres neuen Mid-Market-Sales-Teams, das jetzt gezielt Agenturen mit 100-500 Mitarbeitern anspricht. Du verantwortest den gesamten Sales-Prozess von Leadgenerierung über Produkt-Demo bis zum erfolgreichen Closing. Dabei arbeitest du eng mit dem gesamten Sales-Team, dem Chief Customer Officer und dem Marketing-Team zusammen. Du trägst maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unserer Vision (Link) jeden Tag näherkommen.
- Du hast von Tag 1 Verantwortung und viel Raum für deine Ideen im Aufbau eines neuen Sales-Teams und dessen Prozesse.
Das ist der Job:
- Prozessaufbau für ein neues Marktsegment: Wir gehen up-market und bauen dafür eine neue Sales Motion auf. Du bist ein Center Piece für diese Entwicklung. Am Anfang deckst du den gesamten Sales-Prozess selbst ab und baust dann ein Team auf, um dieses Segment zu skalieren.
- Lead generation: Du beteiligst dich an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung in Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketingteam. Anfangs heißt das, selber die Ärmel hochzukrempeln und Kunden im DACH-Gebiet über Telefon, E-Mail, LinkedIn, Social Media usw. anzusprechen. Später übergibst du diese Tätigkeiten (größtenteils) an SDRs.
- Lead management: Du begleitest deine Leads im gesamten Prozess und erstellst gezielte Business Cases und Maßnahmen, die den Abschluss unterstützen.
- Negotiation & Closing deals: Du machst Leads zu Kunden und bist für den Sales Cycle bis zum Closing verantwortlich.
- Collaboration: Du arbeitest eng mit unseren SDRs sowie dem Marketing-, Customer Success- und Product-Team zusammen.
Unsere Wunschliste:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B SaaS Sales als AE oder in einer ähnlichen Position (end-to-end Sales Rolle / Outbound).
- Du bist ein \“hunter by heart\“ und suchst proaktiv nach Wegen, deine Ziele zu übertreffen.
- Erfahrung in der Lead-Generierung durch verschiedene Outbound-Aktivitäten.
- Relevante Erfahrung im gesamten Sales-Prozess, von Erstkontakt über Vertragsverhandlung bis zum Closing.
- Kommunikationsstark, mit einer starken Präsenz, sicher im Umgang mit Stakeholdern bis hin zu C-Level.
- Hohe intrinsische Motivation, sich täglich herauszufordern und zu verbessern.
- Kontaktfreudig, energiegeladen, enthusiastisch und leicht im Aufbau von Beziehungen.
- Idealerweise Erfahrung im Agentur-Umfeld und in der Optimierung von Sales-Prozessen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum awork?
Wir machen Teams happy: Wir haben sehr glückliche Kundinnen und Kunden – und können ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass wir mit awork die Arbeit unserer User wirklich ein großes Stück besser machen.
Dream-Team: Das neue Mid-Market-Team wird gemeinsam ein neues Segment angehen und dadurch einen großen Impact auf unsere Unternehmensziele haben. Du trägst maßgeblich zu awork’s Erfolg bei.
\“Be an adventurer\“ ist einer unserer Werte, den wir sehr ernst nehmen – nur durch Neues ausprobieren und Weiterbildung werden wir besser.
Teamkultur: Es ist uns sehr wichtig, ein Team aus interessanten, kommunikativen und cleveren Expertinnen und Experten aufzubauen, mit denen es Spaß macht, zu arbeiten und Zeit zu verbringen. Wenn du uns ein bisschen gestalked hast, hast du bestimmt gesehen, wie ernst wir es mit einer guten Teamkultur meinen.
Ownership: Das Startup-Leben ist eine Achterbahn, aber es bietet auch viel Spaß und Raum für Weiterentwicklung. Das ganze awork-Team lernt gemeinsam in diesem Wachstumsprozess. Jeder hat einen eigenen Verantwortungsbereich, in dem Entscheidungen eigenständig getroffen werden dürfen und sollen.
Wir sind ein hybrides Team. Daher suchen wir jemanden, der sich mit asynchroner Kommunikation und Zusammenarbeit wohlfühlt, aber auch Lust hat, Zeit mit dem Team zu verbringen. Wir nutzen Tools wie Slack, Zoom, Notion und natürlich awork, um organisiert zu bleiben. Wir kommen gern als Team zusammen – remote oder vor Ort. In unserem ersten Gespräch erzählen wir dir gerne mehr über unsere Teamkultur bei awork.
Interessiert? Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Lass uns wissen, ab wann du starten kannst (Spoiler: Wir haben, wie immer, es eilig).
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Kontaktperson:
awork HR Team