Auf einen Blick
- Aufgaben: Präsentation und Demo von e-Invoicing-Lösungen, Kundenbetreuung und Datenmanagement.
- Arbeitgeber: Thomson Reuters ist ein führender Anbieter von vertrauenswürdigen Inhalten und Technologien für Fachleute.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und zwei bezahlte Freiwilligentage.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft mit einem Unternehmen, das Gerechtigkeit und Transparenz fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung in Presales oder technischem Consulting, fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Remote-Arbeit möglich, flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Team ist Teil der kommerziellen Organisation und unterstützt die Vertriebs- und Partnerteams bei der Entwicklung von Möglichkeiten bis zum Abschluss. Diese Rolle basiert in Deutschland, Kandidaten müssen derzeit in Deutschland leben und das Recht haben zu arbeiten. Die Rolle kann remote von überall in Deutschland ausgeübt werden.
Über die Rolle:
- Präsentation in Bezug auf die Produkte/Dienstleistungen, einschließlich ONESOURCE Pagero, Pagero Online, Rechnungsprüfung usw.
- Kundenanalysen/Entdeckungen
- Demo der Pagero-Dienste, einschließlich ONESOURCE Pagero, Pagero Online, Rechnungsprüfung (andere)
- Verwaltung von Demokonten/Daten/Skripten
- Präsentation des Pagero/TR-Landes/3rd-Party-Netzwerk-Compliance-Prozesses
- Beantwortung von Fragen der Mitglieder des kommerziellen Teams (Zendesk-Prozess)
- Abschluss von RFx
- Ausfüllen von Datenschutzfragebögen (bis Mitte 2025)
- Pflege von Daten in Loopio, unserem Wissensdatenbank-Tool
Über Sie:
- 3 bis 5+ Jahre Erfahrung im Presales, in Lösungen, technischer Beratung oder professionellen Dienstleistungen mit SaaS B2B/P2P/OTC
- Abschluss einer Hochschulausbildung
- Fließend in Englisch (Sprechen, Lesen, Schreiben)
- Fließend in Deutsch (Sprechen, Lesen, Schreiben)
- Gutes Verständnis des Purchase-to-Pay- und des Orders-to-Cash-Prozesses
- Erfahrung im Kundenkontakt
- Ein starkes Verständnis von Konnektivität und e-Rechnungsdatenformaten
- Regionale Mandate und ViDA
Was ist für Sie drin?
- Hybrides Arbeitsmodell: Wir haben ein flexibles hybrides Arbeitsumfeld (2-3 Tage pro Woche im Büro, je nach Rolle) angenommen.
- Flexibilität & Work-Life-Balance: Flex My Way ist eine Reihe unterstützender Arbeitsplatzrichtlinien, die helfen, persönliche und berufliche Verantwortlichkeiten zu managen.
- Karriereentwicklung und Wachstum: Durch die Förderung einer Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Fähigkeitenentwicklung bereiten wir unser Talent auf die Herausforderungen von morgen vor.
- Wettbewerbsfähige Branchenleistungen: Wir bieten umfassende Leistungspläne, einschließlich flexibler Urlaubsregelungen und Zugang zu verschiedenen Ressourcen für das Wohlbefinden.
- Kultur: Global anerkannt für Inklusion und Zugehörigkeit, Flexibilität und Work-Life-Balance.
- Soziale Auswirkungen: Machen Sie einen Unterschied in Ihrer Gemeinschaft mit unserem Social Impact Institute.
- Reale Auswirkungen: Wir helfen unseren Kunden, Gerechtigkeit, Wahrheit und Transparenz zu verfolgen.
Über uns:
Thomson Reuters informiert über den Weg nach vorne, indem es vertrauenswürdige Inhalte und Technologien zusammenbringt, die Menschen und Organisationen benötigen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Solution consultant - e-invoicing DE Arbeitgeber: Thomas Reuters
Kontaktperson:
Thomas Reuters HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Solution consultant - e-invoicing DE
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Rolle einen starken Fokus auf e-Invoicing und SaaS hat, solltest du dich mit den gängigen Tools und Prozessen vertraut machen. Zeige dein Wissen in Gesprächen und Demos.
✨Tip Nummer 3
Praktiziere deine Präsentationsfähigkeiten! Da du oft Produkte und Dienstleistungen präsentieren musst, ist es wichtig, dass du sicher und überzeugend auftrittst. Übe deine Demos und präsentiere sie Freunden oder Familie.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Thomson Reuters! Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um in Vorstellungsgesprächen zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt und deren Mission teilst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Solution consultant - e-invoicing DE
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Stelle sicher, dass du die Erwartungen an die Position als Solution Consultant im Bereich E-Invoicing verstehst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3 bis 5 Jahre Erfahrung in Presales, technischen Beratungen oder professionellen Dienstleistungen hervor. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit SaaS B2B/P2P/OTC in Verbindung stehen.
Sprich die Sprache des Unternehmens: Da die Rolle sowohl Deutsch als auch Englisch erfordert, stelle sicher, dass du in beiden Sprachen klar und präzise kommunizierst. Verwende Fachbegriffe aus der Branche, um deine Kenntnisse über den Purchase-to-Pay- und Orders-to-Cash-Prozess zu demonstrieren.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du dem Unternehmen bieten kannst. Gehe auf deine Leidenschaft für E-Invoicing und deine Fähigkeit ein, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Thomas Reuters vorbereitest
✨Verstehe die Produkte und Dienstleistungen
Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen von Pagero, insbesondere ONESOURCE Pagero und Pagero Online, vertraut. Sei bereit, deren Funktionen und Vorteile zu erläutern und wie sie den Kunden helfen können.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu SaaS, B2B/P2P/OTC-Prozessen und e-invoicing Datenformaten vorbereiten. Zeige dein Verständnis für diese Themen während des Interviews.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du in einer kundenorientierten Rolle arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, komplexe Informationen klar und verständlich zu präsentieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Zeige Interesse an der Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Teamarbeit, Flexibilität und sozialer Verantwortung verstehst und schätzt.