Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung
Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung

Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue internationale Kunden und bearbeite Serviceanfragen.
  • Arbeitgeber: Renommiertes Unternehmen mit starken Werten und erfolgreicher Marktpräsenz.
  • Mitarbeitervorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Altersvorsorge und viele weitere attraktive Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines produktiven Teams und arbeite an spannenden internationalen Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Kundenservice und gute Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zur Unterstützung bei Veranstaltungen und Incentive-Reisen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.

Zusammenarbeit: Produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens.

Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.

  • Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail).
  • Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank.
  • Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents.
  • Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen.
  • Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten.

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb.

Gute Kenntnisse der MS-Office Programme.

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung Arbeitgeber: PM-International AG

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur ein sicheres und stabiles Arbeitsumfeld bietet, sondern auch eine Vielzahl von attraktiven Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Die offene und kollegiale Unternehmenskultur fördert die Zusammenarbeit und den Austausch unter den Mitarbeitern, während zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sicherstellen, dass Sie in Ihrer Karriere wachsen können. Arbeiten Sie in einem dynamischen Team, das internationale Kunden betreut und spannende Projekte realisiert – hier finden Sie eine erfüllende und bedeutungsvolle Tätigkeit.
P

Kontaktperson:

PM-International AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Kundenbetreuung arbeiten oder Erfahrungen in ähnlichen Positionen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du ein echtes Interesse an unserem Unternehmen hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Tip Nummer 4

Praktiziere deine Englischkenntnisse! Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, kann es hilfreich sein, Gespräche auf Englisch zu führen oder an einem Sprachkurs teilzunehmen, um sicherer im Umgang mit internationalen Kunden zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
MS-Office Kenntnisse
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fremdsprachenkenntnisse
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Datenerfassung und -pflege
Verhandlungsgeschick
Multitasking-Fähigkeit
Administrative Fähigkeiten
Interkulturelle Kompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klarer darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen im Kundenservice oder Direktvertrieb.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Sachbearbeiter im Support geeignet bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden ein.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PM-International AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und weißt, was auf dich zukommt.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Hebe deine Sprachkenntnisse hervor

Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du Beispiele für Situationen nennen, in denen du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast. Wenn du weitere Fremdsprachen sprichst, erwähne auch diese!

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kernwerte zu leben.

Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung
PM-International AG
P
  • Sachbearbeiter (m/w/d) Support / Kundenbetreuung

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • P

    PM-International AG

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>