Entdecke die Welt von Retail Operations & Training, in der wir die Teams in unseren Stores stärken, Retail-Abläufe optimieren und Innovationen voranbringen, um unseren Kundinnen und Kunden wunderbare Einkaufserlebnisse zu ermöglichen.
Als Senior Manager Training leitest du die Retail Trainingsabteilung DACH und bist verantwortlich für die Implementierung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Commercial-Training-Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um das Kunden- und Markenerlebnis nachhaltig zu verbessern und zu übertreffen.
- Leitung und Weiterentwicklung des DACH Retail-Trainingsteams, bestehend aus 8 Retail Trainern und 2 Koordinatoren
- Adaption und kontinuierliche Optimierung der globalen Trainingsstrategie für die DACH-Region unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten
- Aktives Begleiten der Trainer während Store Visits, Online- und Live-Trainings
- Sicherstellung einer konsistenten Implementierung globaler Trainingsinhalte, -prozesse und -ziele sowie Evaluierung der Wirksamkeit aller Initiativen zur gezielten Optimierung
- Identifikation von Trainingsbedarfen sowie fundierte Analyse relevanter Kennzahlen, um das Kunden- und Markenerlebnis zu verbessern und Umsatz- sowie Serviceziele nachhaltig zu übertreffen
- Schnittstelle zum globalen Headquarter in Amsterdam und aktives Mitwirken in internationalen sowie lokalen Trainingsprojekten
Wachse durch deine Persönlichkeit
- Abgeschlossenes Studium sowie mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung, inklusive mehrjähriger disziplinarischer und fachlicher Führungserfahrung, idealerweise im Retail
- Proaktive, teamorientierte Coaching-Persönlichkeit mit offenem Mindset und dem ausgeprägten Wunsch, andere in ihrer Entwicklung zu unterstützen
- Sehr gute Kenntnisse in Kommunikationstechniken sowie Erfahrung mit Lernplattformen und E-Learning-Tools; zudem gute MS-Office-Kenntnisse
- Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten Stakeholder-Management- und Kommunikationsfähigkeiten, sowohl digital als auch persönlich, in Deutsch und Englisch
- Reisebereitschaft
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von Rituals.
Diese Position fokussiert sich auf Retail-Trainings zur Weiterentwicklung von Verkaufs- und Servicekompetenzen und ist nicht Teil des Bereichs Human Resources bzw. Learning & Development.
Rituals ist eine Repräsentation wundervoller Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Identitäten und einzigartigen – sichtbaren oder unsichtbaren – Eigenschaften und Fähigkeiten. Bei Rituals erlebst du eine sichere Kultur des gegenseitigen Respekts und ein lebensfrohes Umfeld, in dem sich jeder engagiert, geschätzt und anerkannt fühlt und in dem jeder dieselben Chancen sowie dasselbe Zugehörigkeitsgefühl erlebt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir für diese Position keine Unterstützung durch externe Dienstleister (wie z.B. Personalvermittler oder Headhunter) in Anspruch nehmen. Wir schätzen dein Engagement sehr, dennoch gehen wir unseren eigenen Weg der Talentsuche.
Vorteile für Rituals Mitarbeitende
Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie Bonus
Zahlreiche Partnerschaften (z.B. Zuschuss Lunch & Urban Sports Club sowie Corporate Benefits)
30% Mitarbeiterrabatt auf Ritualsprodukte sowie betriebliche Altersvorsorge
Herzliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Karma Day
Vielfältige Trainingsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung
Jetzt bewerben
Wage den Schritt und starte deine aufregende Reise bei uns.
Vorname*
Nachname*
Link zu deinem persönlichen Profil, z.B. LinkedIn oder Indeed
Dein Lebenslauf* Lade deine Bewerbung hoch (DOCX oder PDF)*
Verrate uns mehr über dich, deine Fähigkeiten und deine Ziele.
Mehr Büro-Karrieren
Head Quarters Rituals DE
Pflichtpraktikum Retail Koordination, 40h (m/w/d)
Head Quarters Rituals DE
Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Service (m/w/d) – Berlin
Head Quarters Rituals DE
Head Quarters Rituals DE
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Rituals Cosmetics Enterprise B.V. HR Team