Unternehmensbeschreibung
Die Segula Technologies ExpertsGmbH ist – als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 10.000 Mitarbeitern – ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie. Kernkompetenzen sind Systementwicklung in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung.
Stellenbeschreibung
- Vor- und Auftragsklärungen zu neuen Funktionalitäten / Produkten
- Verwaltung, Pflege und Priorisierung des dazugehörigen Product Backlogs
- Anforderungsklärung und Sicherstellung, dass Anforderungen an das Entwickler-Team klar und verständlich sind
- Teilnahme an Iterationsplanungssitzungen zur Sicherstellung der Abarbeitung von priorisierten Backlog-Items
- kontinuierliches Sammeln von Feedback von Stakeholdern zur Sicherstellung, dass das Produkt den Anforderungen entspricht
- Kommunikation und Entscheidungsbildung mit dem Entwicklungsteam und Stakeholdern
- Enge Zusammenarbeit mit anfordernden Fachbereichen und weiteren Konzerngesellschaften, u.a. SDC\’s (Software Development Center)
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs
- 3 Jahre+ einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld, sehr gute Fachkenntnisse
- Kenntnisse & Erfahrungen im Kontext agiler Zusammenarbeitsweisen & Projektmanagement
- Erfahrungen in Cloud-Technologien
- Toolskenntnisse: Microsoft Office, Microsoft Teams, Jira, Confluence
- Fließend Deutsch
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SEGULA Technologies HR Team