Als \“ Senior Account Manager Retail, Logistics, Utilities, Media, Services (m / w / d)\“ repräsentierst Du die T-Systems als starken IT-Provider und Digitalisierungspartner gegenüber unseren Ziel- und Bestandskunden :
- Du etablierst belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringst aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unserer Kunden in Einklang mit unserem umfangreichen Portfolio in den Kernbereichen Advisory, Cloud &Infrastruktur, Digital Solutions, SAP &selbstverständlich Security.
- Du vermarktest das Service- und Produktportfolio der T-Systems an Unternehmen in den Branchen Retail, Logistics, Utilities, Media, Services.
- Du trägst Verantwortung für die Erreichung der kundenbezogenen vertrieblichen Ziele in Bezug auf Auftragseingang und Umsatz.
- Du planst kundenbezogene Vertriebsstrategien zur Account-Entwicklung und setzte diese nachhaltig um
- Gemeinsam mit dem Fachvertrieb der unterschiedlichen Portfolio-Einheiten gestaltest und verantwortest Du den gesamten Akquisitionsprozesses beim Kunden (von der ersten Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung und dem erfolgreichen Abschluss).
- Du eröffnest neue Buying Center über die Unternehmens-IT hinaus und pflegst und intensivierst dadurch bestehende Geschäftsbeziehungen.
- Du beobachtest kontinuierlich den Markt und identifizierts potenzielle Themen und Trends für die Bereiche Retail, Logistik &Services und entwickelst Ideen für neue, innovative Vertriebsansätze.
- Du identifizierst gemeinsam im Team neue, interessante Zielkunden, entwickelst eine kundenbezogene Angangsstrategie und setzt diese mit viel Unterstützung – aber eigenverantwortlich um.
WIR SIND BUNT – als Teil der Deutschen Telekom leben wir Diversity – aus Überzeugung! Das zeichnet uns aus, dafür stehen wir! Du bringst Dich in einem großartigen Team ein, bist offen, unvoreingenommen und aufgeschlossen!
- Du verfügst über mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in unseren Branchen und kannst Deinen außerordentlichen vertrieblichen Erfolg nachweisen.
- Idealerweise warst du bereits selbst in einer unserer Industrien tätig.
- Dein persönliches Netzwerk (mittleres Management und CxO-Level) ist ausgeprägt, belastbar und öffnet uns die richtigen Türen.
- Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden -idealerweise kennst Du die Industrien von Innen
- Du verfügst über eine hohe IT- Affinität und Begeisterung für komplexe Themenstellungen und hast ein ausgezeichnetes Verständnis für innovative Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur / Cloud-Technologie, SAP, Security und Digitalisierung
- Du bist in der Lage dich professionell und sorgfältig in einer Vertriebsorganisationen zu bewegen. Dazu gehört neben der fachlichen Führung der Account- und temporärer Deal-Teams auch die notwendige Arbeitshygiene, d.h. Pipeline- / Forecast Pflege, Dokumentation, etc.
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen
- Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsstärke hast Du im Blut
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Last but not least : Du brauchst die Kundenluft zum Leben eine hohe customer air time ist für Dich selbstverständlich und die dafür notwendige Reisebereitschaft bringst Du mit.
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Kontaktperson:
T-Systems International GmbH HR Team