Servicemitarbeiter / Kundenberater Fahrrad & E-Bike (m/w/d) – Kundenservice & Ausgabe
Servicemitarbeiter / Kundenberater Fahrrad & E-Bike (m/w/d) – Kundenservice & Ausgabe
- Kundenservice mit Herz: Du bist erster Ansprechpartnerin für unsere Kund*innen bei Fragen rund um Reparaturen, Terminvereinbarungen und technische Anliegen – telefonisch und vor Ort.
- Ausgabe von Neurädern: Du übergibst frisch montierte Fahrräder und E-Bikes, stellst Sattel und Lenker individuell ein und erklärst technische Details (besonders bei E-Bikes).
- Werkstattannahme & Rückgabe: Du nimmst Räder zur Inspektion oder Reparatur entgegen, dokumentierst die Kundenwünsche und gibst bearbeitete Räder nach einem Kurzcheck wieder aus – natürlich mit einem freundlichen Abschlussgespräch.
- Organisation: Du koordinierst Termine, führst Serviceunterlagen (z.B. Inspektionshefte) und sorgst für reibungslose Abläufe im Kundenkontakt.
Deine Aufgaben
- Kundenservice mit Herz: Du bist erster Ansprechpartnerin für unsere Kund*innen bei Fragen rund um Reparaturen, Terminvereinbarungen und technische Anliegen – telefonisch und vor Ort.
- Ausgabe von Neurädern: Du übergibst frisch montierte Fahrräder und E-Bikes, stellst Sattel und Lenker individuell ein und erklärst technische Details (besonders bei E-Bikes).
- Werkstattannahme & Rückgabe: Du nimmst Räder zur Inspektion oder Reparatur entgegen, dokumentierst die Kundenwünsche und gibst bearbeitete Räder nach einem Kurzcheck wieder aus – natürlich mit einem freundlichen Abschlussgespräch.
- Organisation: Du koordinierst Termine, führst Serviceunterlagen (z.B. Inspektionshefte) und sorgst für reibungslose Abläufe im Kundenkontakt.
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich (Quereinsteiger mit Serviceerfahrung willkommen)
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Selbstständige, organisierte und flexible Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen
- Technik- und Fahrradaffinität (insbesondere für E-Bikes)
Wir bieten dir
- Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit groĂźem Kundenandrang
- Dienstfahrrad-Leasing zur privaten und geschäftlichen Nutzung
- Attraktiver Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment
- Verzehrgutscheine für unser Café Velo
- Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
- Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Ăśber uns
Wir von Fahrrad XXL Feld können auf über 70 Jahre Erfahrung und Tradition zurückblicken. Heute besteht unser Team aus über 230 radsportbegeisterten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. In unserem Sortiment finden sich unter ca. 50.000 Fahrrädern hochfunktionelles Zubehör und aktuelle Bekleidungshighlights für den Freizeitfahrer und den sportlich Ambitionierten. Unsere Testgeräte und Indoor-Teststrecken machen uns einzigartig und bieten dem Kunden neben der größten Auswahl in NRW eine Erlebniswelt, die seinesgleichen sucht.
Customer Service Representative (m/f/d) – mit Gehaltsangabe, befristet auf 2 Jahre
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 2 days ago
Customer Service Representative (m/f/d) – mit Gehaltsangabe, befristet auf 2 Jahre (Offen)
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 1 day ago
StellenbezeichnungSenior Service Manager (w/m/d)
Servicemitarbeiter fĂĽr die telef. und schriftliche Kundenbetreuung (m/w/d)
Senior Client Service Manager (m/w/d) in Vollzeit und Remote
Servicemitarbeiter / Kundenberater Fahrrad & E-Bike (m/w/d) – Kundenservice & Ausgabe
Servicemitarbeiter (m/w/d) Software-Support (Vollzeit, Teilzeit, MiniJob)
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Fahrrad-XXL.de HR Team