Leiter Anlagentechnik Aluminiumschmelzwerk (m/w/d)
Leiter Anlagentechnik Aluminiumschmelzwerk (m/w/d)
- Sie stellen die ständige und nachhaltige Verbesserung der Verfügbarkeit (Reliability) der Produktions- und Betriebsanlagen des Aluminium-Schmelzwerks unter Beachtung der Qualitäts- und Kostenziele sowie der AGU-Standards (Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt) sicher.
- Sie richten Ihre Strategie auf Prävention aus und verringern den Anteil an reaktiver Instandhaltung
- Sie stellen die effiziente Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung der Instandhaltungstätigkeiten (inklusive Feuerfestbau) mit eigenem Team und/oder durch externe Dienstleister sicher.
- Sie etablieren / verbessern für ihren Verantwortungsbereich Kennzahlensysteme zur effizienten Steuerung der Instandhaltungsprozesse und etablieren die notwendigen Standards als Basis der Leistungsfähigkeit
- Sie beantragen und verantworten Investitionsprojekte und steuern die Umsetzung in Zeit, Scope und Budget mit Ihrem Team und verbessern hierbei ständig Projektmanagementstandards
- Sie planen das Instandhaltungsbudget für Ihren Verantwortungsbereich und steuern die Einhaltung der Mittel
- Sie schaffen ein Umfeld, in welchem Ihre Mitarbeiter*innen befähigt werden, Verantwortung zu übernehmen (Empowerment), Orientierung gegeben wird und offenes Feedback als Chance der Verbesserung verstanden wird.
- Sie stellen einen bereichsübergreifenden Austausch sicher und sind offen für Benchmarking und Innovation.
Stellenbeschreibung:
- Sie stellen die ständige und nachhaltige Verbesserung der Verfügbarkeit (Reliability) der Produktions- und Betriebsanlagen des Aluminium-Schmelzwerks unter Beachtung der Qualitäts- und Kostenziele sowie der AGU-Standards (Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt) sicher.
- Sie richten Ihre Strategie auf Prävention aus und verringern den Anteil an reaktiver Instandhaltung
- Sie stellen die effiziente Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung der Instandhaltungstätigkeiten (inklusive Feuerfestbau) mit eigenem Team und/oder durch externe Dienstleister sicher.
- Sie etablieren / verbessern für ihren Verantwortungsbereich Kennzahlensysteme zur effizienten Steuerung der Instandhaltungsprozesse und etablieren die notwendigen Standards als Basis der Leistungsfähigkeit
- Sie beantragen und verantworten Investitionsprojekte und steuern die Umsetzung in Zeit, Scope und Budget mit Ihrem Team und verbessern hierbei ständig Projektmanagementstandards
- Sie planen das Instandhaltungsbudget für Ihren Verantwortungsbereich und steuern die Einhaltung der Mittel
- Sie schaffen ein Umfeld, in welchem Ihre Mitarbeiter*innen befähigt werden, Verantwortung zu übernehmen (Empowerment), Orientierung gegeben wird und offenes Feedback als Chance der Verbesserung verstanden wird.
- Sie stellen einen bereichsübergreifenden Austausch sicher und sind offen für Benchmarking und Innovation.
Profilbeschreibung:
- Ein abgeschlossenes technisches Studium und mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung, die Sie idealerweise in einer ähnlichen Funktion gesammelt haben
- Prozessorientiertes Arbeiten und Kenntnisse in Projektmanagementmethoden (klassisch und agil) als auch im Bereich Lean Six Sigma und Advanced Analytics
- Methodische Kenntnisse für den Bereich Reliability
- Erfahrung im Lean Bereich (bspw. WCM (World Class Manufacturing) und Routine Management)
- Fundierte Kenntnisse in Qualitätswerkzeugen wie Statistik, Auswertungs- und Analysetools und im Umgang mit MS-Office
- Gespür für die Bedürfnisse der Organisation und der Menschen verbunden mit der Fähigkeit Bestehendes zu hinterfragen und Verbesserungen einzufordern
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, gepaart mit einem empathischen Umgang mit Menschen auf allen Ebenen der Organisation
- Unterstützendes Führungsverständnis basierend auf dem Glauben an die Lernfähigkeit der Organisation und der Menschen
- Ausgeprägte Teamentwicklungsfähigkeiten
- Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit leistungsorientierter Vergütung
- Arbeitszeitregelungen mit Work-Life-Balance (Gleitzeit ohne Kernzeit, hybrides Arbeiten)
- 30 Tage Urlaub
- Kinderbetreuungsangebote in den Ferien
- Gesundheitsförderung (u. a. Physiotherapie, Sozialberatung, Resilienz-Coaching, Betriebsärzte)
- Zahlreiche Benefits z. B. Corporate Benefits, JOBRAD und vergünstigte Wellpass-Mitgliedschaft
- Kurze Wege und ein Unternehmen, in dem das Wort „Hierarchie-Denken“ nicht zum Firmen-Vokabular gehört
- Persönliche, familiäre und teamorientierte Unternehmenskultur mit Open-Door-Philosophie
- Betriebliche Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierte Freizeit-Unfallversicherung
Mathilde Skory
+49 2131 937 8564
Store Operations Manager (m/f/d), Düsseldorf Königsallee
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NEW OPENING – Store Manager (m/w/d) – Oberhausen
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NEW OPENING – Assistant Manager (m/w/d) – Oberhausen
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Client Development Manager (m/f/d) Düsseldorf Königsallee
Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago
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Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago
Deployment / Operations Manager – Düsseldorf (f/m/d)
NEW OPENING – Department Manager (m/w/d) – in Düsseldorf
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Alunorf HR Team