Werden Sie Teil eines netten Teams, in einem dynamischen Umfeld und unterstützen Sie dabei unser zentrale Projektmanagement Office (PMO) auf das nächste Level zu bringen! Wenn Sie kommunikativ sind, über Kenntnisse im Bereich Anwendungssupport verfügen und bereit sind über den Tellerrand hinaus zu schauen, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.
Ihre Aufgaben:
- 1st-Level-Support für ein neues Projektmanagement-Tool
- Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
- Erstellung von Vorgaben und Richtlinien (bspw. für Dienstleister, Anwender oder Administratoren)
- Erstellung von Prozessbeschreibungen sowie deren Implementierung
- Sicherstellung der Funktionalität aller Tools und Systeme im Verantwortungsbereich
- Bedarfsermittlung sowie Beratung der Fachbereiche und Projekte inkl. bedarfsgerechter Konzeptionierung von Einzellösungen falls notwendig
- Steuerung von Dienstleistern und Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und KPI
- Vorbereitung von komplexen Programmen und Projekten in der Software als IT-Dienstleistung
- Projektmanager für IT-Projekte im Verantwortungsbereich, inklusive der Systempflege und der operativen Umsetzung
- Mitarbeit oder ggf. auch Leitung von IT-Gremien und entsprechenden Meetings
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrung im Anwendungssupport
- Erfahrung im Projektmanagement
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie herausragende analytische Fähigkeiten
- Ausgeprägte Präsentationsstärke sowie sicheres Auftreten
- Hohes Engagement und Flexibilität
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
- Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
- Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
- Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
- Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
- Corporate Benefits Plattform
- Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
- Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
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Kontaktperson:
Rheinmetall AG HR Team