Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d)
Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d)

Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d)

Bonn Werkstudent Kein Home Office möglich
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Team im Content-Management, Marketing und Recherche mit kreativen Ideen.
  • Arbeitgeber: Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt von 15€ pro Stunde.
  • Warum dieser Job: Lerne in einem dynamischen Umfeld und trage zur besten Patientenversorgung bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebener Student in Medienwissenschaften, Marketing oder ähnlichem mit sehr guten Deutschkenntnissen.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Entwicklungsgespräche und eine angenehme, lockere Arbeitsatmosphäre.

Du hast ein Gespür für Sprache, liebst es zu recherchieren und suchst eine Werkstudentenstelle, in der Du Dein Wissen praktisch anwenden kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine engagierte Werkstudentin oder einen engagierten Werkstudenten zur Unterstützung unseres Teams MFP im Bereich Content-Management, Marketing und Recherche.

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arzt sein brauchen.

Auf diese Weise leistet der Deutsche Ärzteverlag einen Beitrag für die beste Patientenversorgung.

  • Content-Erstellung: Produktion von Erklärvideos und Pflege von Content in WordPress, Drupal und PIM-Systemen
  • Textbearbeitung: Korrekturlesen und Verfassen von Website-Texten, Produktbeschreibungen und Newsletter-Beiträgen
  • Markt- & Produktrecherche: Durchführung von Markt-, Preis- und Produktrecherchen sowie Unterstützung bei Analysen
  • Datenpflege: Preis- und Produktpflege in SAP sowie einfache organisatorische Aufgaben
  • Marketing & Trends: Unterstützung im Marketing durch kreative Ideen und Recherchen
  • Suchfunktion & KI: Optimierung der Synonymliste zur Verbesserung unserer Suchfunktion und KI-gestützten Lösungen
  • Kommunikation: Erstellung eines Kommunikationskonzepts und Kontaktaufnahme mit Berufsverbänden

Studium: Eingeschriebener Studentin in einem relevanten Studiengang (z. B. Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä.)

Sprachgewandtheit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office

Struktur & Sorgfalt: Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Kommunikation

Erklärvideos: Interesse an der Erstellung von Erklärvideos (Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss)

Technisches Know-how: Erste Erfahrung mit WordPress, Drupal oder PIM-Systemen ist wünschenswert

Digitales Interesse: Begeisterung für digitale Trends und Marketingthemen

Eigeninitiative: Motivation, neue Themen zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen

Die Grundlagen: Neben attraktiven Leistungen nach Tarifvertrag (15€ Stundenlohn, tarifliche Sonderleistungen) erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook etc.)

Hand in Hand: Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig – deshalb führen wir regelmäßig Entwicklungsgespräche und setzen auf kurze Kommunikationswege.

Urlaubstage: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub. Außerdem ist an Silvester und Rosenmontag bei uns immer frei - Kölle Alaaf!

Rundum versorgt: wir bieten ein eigenes Betriebsrestaurant sowie spannende Sport- und Gesundheitsangebote.

Work-Life-Balance: Bei uns bestimmst Du deine Arbeitszeiten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Zeitrahmen zwischen 7:00 Uhr und 19:00 Uhr an und bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche.

Unser Standort: Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Außerdem bezuschussen wir das Deutschlandticket Jobticket mit 25%. Ein riesiger kostenloser Parkplatz ist direkt am Haus. Auf Deinem Heimweg kannst Du außerdem direkt Deine Einkäufe erledigen, denn Lidl und Rewe sind fußläufig erreichbar.

Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, sowie ein wöchtentliches Bootcamp – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

Angenehme Atmosphäre: Wir arbeiten per Du, auf Augenhöhe und ohne Dresscode – in modernen Büros mit einladender Dachterrasse und mit offenem Arbeitsklima.

Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Deutscher Ärzteverlag GmbH

Der Deutsche Ärzteverlag ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Werkstudent/in im Bereich Content-Management und Marketing nicht nur eine spannende und praxisnahe Tätigkeit bietet, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Mit 30 Urlaubstagen, einem vollwertigen Kommunikationspaket und einer Vielzahl von Gesundheits- und Sportangeboten fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre ohne Dresscode.
D

Kontaktperson:

Deutscher Ärzteverlag GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Content-Management und Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese für unsere Zielgruppe relevant sein könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Erstellung von Erklärvideos vor. Auch wenn du keine Vorkenntnisse hast, kannst du Ideen und Konzepte entwickeln, die deine Kreativität zeigen.

Tip Nummer 4

Zeige Eigeninitiative! Überlege dir, wie du unsere Kommunikationsstrategien verbessern könntest und bringe diese Ideen in das Gespräch ein. Das zeigt, dass du proaktiv bist und Verantwortung übernehmen möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d)

Sprachgewandtheit
Recherchefähigkeiten
Textbearbeitung
Korrekturlesen
Content-Erstellung
Erfahrung mit WordPress
Erfahrung mit Drupal
PIM-Systeme
Marktforschung
Datenpflege
MS Office Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Eigeninitiative
Interesse an digitalen Trends
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität im Marketing

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den genannten Punkten passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Stelle zugeschnitten ist. Betone deine Sprachgewandtheit, dein Interesse an digitalen Trends und deine Erfahrungen im Content-Management oder Marketing.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrungen mit WordPress, Drupal oder PIM-Systemen hast, erwähne diese explizit. Zeige auch, wie du in der Vergangenheit kreative Ideen im Marketing umgesetzt hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutscher Ärzteverlag GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Inhalte vor

Informiere dich über den Deutschen Ärzteverlag und dessen Zielgruppe. Verstehe, welche Art von Inhalten sie produzieren und wie du dazu beitragen kannst. Zeige in deinem Interview, dass du die Branche und die Bedürfnisse der Mediziner verstehst.

Zeige deine Sprachgewandtheit

Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Bereite Beispiele vor, in denen du deine Fähigkeiten im Schreiben und Korrekturlesen unter Beweis stellen kannst.

Demonstriere technisches Know-how

Wenn du Erfahrung mit WordPress, Drupal oder PIM-Systemen hast, bringe diese unbedingt zur Sprache. Wenn nicht, zeige dein Interesse an digitalen Trends und erkläre, wie du bereit bist, neue Technologien zu erlernen.

Sei kreativ und initiativ

Überlege dir im Voraus kreative Ideen für Marketingmaßnahmen oder Content-Formate, die du vorschlagen könntest. Dies zeigt deine Eigeninitiative und dein Engagement für die Position und das Unternehmen.

Werkstudent/in Content-Management & Marketing (m/w/d)
Deutscher Ärzteverlag GmbH
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>