Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination von Serviceterminen und Kundenbetreuung im Wartebereich.
- Arbeitgeber: Leonardo PersonalKonzept GmbH vermittelt seit 1995 Talente an die richtigen Arbeitsplätze.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines modernen Teams mit flachen Hierarchien und einer positiven Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Automobilbereich und erste Erfahrungen im Service sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bike Leasing und ein freundliches Arbeitsumfeld sind weitere Pluspunkte!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei aller Technik, die heute unsere Arbeitswelt bestimmt, bleibt doch der Mensch das Wichtigste in einem Unternehmen. Seit 1995 bieten wir Bewerbern und Mitarbeitern neue Perspektiven und die Möglichkeit sich fachlich weiter zu entwickeln. Unsere Stärke ist es, mit Fingerspitzengefühl und langjähriger Erfahrung die richtige Frau / den richtigen Mann an den richtigen Arbeitsplatz zu vermitteln, damit beide Partner davon profitieren.
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Tolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem hochmodernen Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
- Bike Leasing
Das erwartet Sie:
- Koordination von Serviceterminen und Werkstattterminen
- Unterstützung der optimalen Abläufe im Servicebereich
- Koordination von Ersatz- und Mietfahrzeugen und Sicherstellung der Kundenmobilität
- Telefondienst für den Servicebereich und Durchführung notwendiger Rückrufe an die Kunden (Follow Up Telefonate sowie Zufriedenheitsabfragen)
- Betreuung der Servicekunden im Wartebereich
Das wünschen wir uns:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikationen
- Erste berufliche Erfahrungen aus dem Servicebereich bzw. KFZ-Betrieb
- Sie bringen nicht nur erste KFZ spezifische Grundkenntnisse sondern auch technisches Verständnis mit
- Gute PC- und MS-Office Kenntnisse
- Sie runden Ihr Profil mit Teamfähigkeit, Freundlichkeit sowie der Markenidentifikation ab
Ihre Ansprechpartnerin:
Björn Janke
Schillerplatz 18, 55116 Mainz
Tel: 06131-576 287 0
Email: b.janke@leonardo-personal.de
Serviceassistent (m/w/d) in Direktvermittlung Arbeitgeber: Leonardo PersonalKonzept GmbH
Kontaktperson:
Leonardo PersonalKonzept GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceassistent (m/w/d) in Direktvermittlung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Erwartungen an einen Serviceassistenten in der Automobilbranche. Zeige in Gesprächen, dass du die Abläufe im Servicebereich verstehst und bereit bist, dich in die Materie einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der Automobilbranche zu knüpfen. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits in einem ähnlichen Job arbeitet oder bei Leonardo PersonalKonzept GmbH tätig ist. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Teamfähigkeit und Kundenorientierung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Automobilbranche und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, um in Gesprächen kompetent und engagiert aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceassistent (m/w/d) in Direktvermittlung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Leonardo PersonalKonzept GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Serviceassistent widerspiegelt. Betone deine Ausbildung im Automobilbereich und deine bisherigen Erfahrungen im Service.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle passen. Hebe deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Leonardo PersonalKonzept GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle als Serviceassistent und deine Erfahrungen im Servicebereich. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, wie du dich ausdrückst und darauf achtest, dass du aktiv zuhörst.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In einem Serviceumfeld ist Teamarbeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung der Abläufe beigetragen hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere Leonardo PersonalKonzept GmbH und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die richtigen Mitarbeiter an den richtigen Arbeitsplatz zu vermitteln.