Training für Auszubildende: Serviceorientierung und Kundenkommunikation
Training für Auszubildende: Serviceorientierung und Kundenkommunikation

Training für Auszubildende: Serviceorientierung und Kundenkommunikation

Berlin Ausbildung Kein Home Office möglich
Go Premium
B

Training für Auszubildende: Serviceorientierung und Kundenkommunikation

Auszubildende der Immobilienwirtschaft erlernen ein umfangreiches Sach- und Fachwissen in Ihrem Feld. Hinzu kommt die Anforderung der „sozialen und kommunikativen Kompetenz“. Sie müssen über ein umfangreiches Repertoire an Gesprächstechniken verfügen, um im Umgang mit ihren Kund*innen bestehen zu können. Gerade der Umgang mit unzufriedenen und schwierigen Mieter*innen ist eine Herausforderung.

Inhalte

  • Serviceorientierung in der Immobilienwirtschaft
  • Verhaltensmaßstäbe im Umgang mit Kund*innen
  • Kommunikative Strategien im Kundenmanagement
  • Umgang mit unerfüllbaren Kundenwünschen
  • Mietertypen: Milieu und Charakter
  • Umgang mit Nörglern, Querulanten, Besserwissern und Vielrednern
  • Laute, entrüstete und beleidigende Kund*innen
  • Sicheres Auftreten auf unsicherem Terrain
  • Tipps und Tricks

Lernziele

Lernziele zur Förderung der Fachkompetenz

  • Sie können Kundenanliegen annehmen, unerfüllbare Kundenwünsche ablehnen und mit Fehlverhalten umgehen.

Lernziele zur Förderung der Methodenkompetenz

  • Sie können Methoden anwenden, um Unzufriedenheit und Ärger einzudämmen und abzufangen.

Lernziele zur Förderung der Selbstkompetenz

  • Ihnen ist bewusst, wie Sie auf Kund*innen selbstsicher zugehen und wie Sie verhindern, im Gespräch unter Druck zu geraten.

Methoden

  • Vortrag
  • Interaktive Übungen
  • Moderiertes Gruppengespräch
  • Moderierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung relevanter Praxisfälle
  • Fallstudie
  • Reflexionsrunde

Zielgruppen

  • Auszubildende

Abteilungen

  • Personal und interne Dienste
  • Bestand Vermietung Verwaltung

Voraussetzungen

Keine

BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e. V.
Hauptstraße 78/79
12159 Berlin

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin HR Team

Training für Auszubildende: Serviceorientierung und Kundenkommunikation
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin
Go Premium

Land your dream job quicker with Premium

Your application goes to the top of the list
Personalised CV feedback that lands interviews
Support from real people with tickets
Apply for more jobs in less time with AI support
Premium gehen

Money-back if you don't land a job in 6-months

B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>