Assistent/in 100% Dispute Resolution
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Assistent/in 100% Dispute Resolution

Assistent/in 100% Dispute Resolution

Zürich Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Niederer Kraft Frey AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Juristen bei spannenden rechtlichen Aufgaben und organisiere Meetings.
  • Arbeitgeber: Eine moderne Kanzlei im Herzen von Zürich mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterevents und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit für persönliche Entwicklung in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einer Anwaltskanzlei erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind jederzeit willkommen, auch online!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie sind an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeit interessiert und möchten selbstständig und verantwortungsbewusst das Sekretariat von juristischen Mitarbeitenden im Bereich Dispute Resolution führen? Wenn Sie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen haben, dann sind Sie die richtige Person.

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz für mehrere Juristen/innen (Partner, Senior Associates, Associates und Junior Associates)
  • Verfassen und Redigieren von anspruchsvoller juristischer Korrespondenz, Verträgen, Rechtsschriften und Memoranden in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Elektronische und physische Ausfertigung von Eingaben an Behörden und Ämter
  • Mandatseröffnungen und Kontaktpflege mit anspruchsvoller Klientel und zu Behörden
  • Organisation und Koordination von Meetings, Business Lunches, internen und externen Anlässen sowie Geschäftsreisen
  • Debitoren und Kreditorenbuchhaltung samt Mahnwesen sowie Erstellung von Kostenübersichten / Fee Updates bei grossen Mandaten
  • Erstellung von Powerpoint-Präsentationen in Deutsch und Englisch
  • Übersetzungsarbeiten und Konsistenzüberprüfungen (mit Hilfsmitteln)
  • Überarbeiten von Klienteninformationen im CRM

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und haben Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder ähnlichem Berufsumfeld gesammelt
  • Sie punkten mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office Applikationen aus und haben allenfalls auch schon Erfahrung mit weiteren Anwendungsprogrammen wie DMS, Aderant sowie CRM
  • Sie sind effizient, können die richtigen Prioritäten setzen und behalten stets den Überblick
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind proaktiv und teamorientiert
  • Sie sind diskret, verschwiegen, absolut integer sowie höchst vertrauenswürdig

Was wir Ihnen bieten:

  • Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich
  • Kompetitive Entlohnung
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits
  • Breites internes Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot
  • Dynamisches Umfeld und diversifiziertes Team
  • Mitarbeiterevents, Sportgruppen etc.

Spricht Sie diese attraktive Position an? Dann sollten Sie sich noch heute bei uns bewerben per E-Mail oder direkt via Online Formular.

Niederer Kraft Frey AG

Kontaktperson:

Niederer Kraft Frey AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistent/in 100% Dispute Resolution

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Rechtsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben der Position. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen der Assistenz im Bereich Dispute Resolution verstehst und bereit bist, diese zu meistern.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Aufgaben der Stelle präsentieren kannst. Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit. In einem dynamischen Umfeld ist es wichtig, dass du deine Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent/in 100% Dispute Resolution

Juristische Kenntnisse
Verfassen und Redigieren von juristischer Korrespondenz
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Englischkenntnisse auf gutem Niveau
MS-Office Kenntnisse
DMS Erfahrung
CRM Kenntnisse
Organisationstalent
Koordination von Meetings und Veranstaltungen
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
Übersetzungsfähigkeiten
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Proaktive Arbeitsweise
Teamorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Anpassung deines Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position als Assistent/in im Bereich Dispute Resolution wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in der juristischen Korrespondenz und deine Erfahrung mit MS-Office.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und was dich zu einem idealen Kandidaten macht. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alle Dokumente gründlich durch. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Niederer Kraft Frey AG vorbereitest

Bereite dich auf juristische Fachbegriffe vor

Da die Position im Bereich Dispute Resolution angesiedelt ist, solltest du dich mit relevanten juristischen Begriffen und Prozessen vertraut machen. Dies zeigt dein Interesse und deine Kompetenz in diesem speziellen Bereich.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du viel mit Klienten und Behörden kommunizieren wirst, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klare und präzise Antworten zu geben und zeige, dass du sowohl in Deutsch als auch in Englisch sicher bist.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Die Rolle erfordert eine hohe Organisationstalent. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du Meetings, Reisen oder Projekte erfolgreich organisiert hast. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.

Sei proaktiv und teamorientiert

Betone während des Interviews, dass du gerne Verantwortung übernimmst und ein Teamplayer bist. Unternehmen suchen nach Kandidaten, die nicht nur selbstständig arbeiten können, sondern auch gut im Team agieren und zur positiven Teamdynamik beitragen.

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