Auf einen Blick
- Aufgaben: Entlastung der Geschäftsführung durch Sekretariatsaufgaben und Terminplanung.
- Arbeitgeber: Die Klinik Dr. Hancken GmbH ist ein modernes medizinisches Fachzentrum mit 550 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub, Fortbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Optimal gelegener Standort in Bahnhofsnähe mit Mitarbeiterparkplätzen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Klinik Dr. Hancken GmbH ist ein medizinisches Fachzentrum für Radiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Onkologie und Palliativmedizin und in der Region zwischen Elbe und Weser mit rund 550 Mitarbeiter/innen an sieben Standorten tätig. Hier finden unsere Patientinnen und Patienten ein breites Spektrum von radiologischen und nuklearmedizinischen Untersuchungen an modernsten bildgebenden Geräten.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Team
- flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- verantwortungsvolle und kreative Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
- ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- und viele weitere Angebote wie z.B. Zuschuss zum HVV-Jobticket, Fahrradleasing, Sportprogramm über EGYM Wellpass, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge
- Optimal gelegener Standort in Bahnhofsnähe und Mitarbeiterparkplätzen
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie entlasten unsere Geschäftsführung, indem Sie neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Ablage, Wiedervorlage etc.) auch die externe und interne Korrespondenz bearbeiten
- Die Telefonbetreuung sowie die Korrespondenz von E-Mail und Post wird von Ihnen übernommen
- Terminplanung, -koordination, und -verfolgung für verschiedene Abteilungen Verwaltung
- Sie empfangen und betreuen Gäste
- Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise im kaufmännischen Bereich
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der Verwaltung im Gesundheitswesen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und arbeiten gerne im Team
- Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
- Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Fürsorge
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter (m/w/d) im Sekretariat der Geschäftsführung Arbeitgeber: Klinik Dr. Hancken GmbH
Kontaktperson:
Klinik Dr. Hancken GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) im Sekretariat der Geschäftsführung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Klinik Dr. Hancken GmbH und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die verschiedenen Bereiche der Radiologie, Nuklearmedizin und Onkologie verstehst und wie du zur Entlastung der Geschäftsführung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Du wirst viel mit interner und externer Korrespondenz zu tun haben, also sei bereit, Beispiele für deine Erfahrungen in der Kommunikation zu teilen.
✨Tip Nummer 3
Betone deine Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten. In einem kleinen Team ist es wichtig, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung. Die Klinik bietet individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, also sprich darüber, wie du dich in deiner Rolle weiterentwickeln möchtest und welche Themen dich interessieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) im Sekretariat der Geschäftsführung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Klinik Dr. Hancken GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und das Arbeitsumfeld zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit und deine selbständige Arbeitsweise ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da gute Deutschkenntnisse gefordert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Klinik Dr. Hancken GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du im Sekretariat der Geschäftsführung übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Da gute kommunikative Fähigkeiten gefordert sind, solltest du während des Interviews darauf achten, klar und präzise zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, sowohl intern als auch extern professionell zu kommunizieren.
✨Teamarbeit hervorheben
Das Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit. Bereite einige Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Klinik Dr. Hancken GmbH, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den flachen Hierarchien stellst. Dies zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren möchtest und bereit bist, dich aktiv einzubringen.