Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und organisiere Meetings.
  • Arbeitgeber: Fude + Serrahn ist ein dynamisches Unternehmen in der Milchprodukte-Branche mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktive Vergütung und HVV-Deutschlandticket Zuschuss.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, Erfahrung in Assistenz, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Firmenevents und die Möglichkeit zu reisen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG ist ein weltweit operierendes Produktions- und Handelsunternehmen für Milchprodukte. Gegründet wurde die Fude + Serrahn Gruppe im November 2001 von zwei Hamburger Kaufleuten, seitdem entwickelt sich unser Unternehmen rasant und erfolgreich stetig weiter. Unsere Hauptverwaltung befindet sich im Herzen Hamburgs und unsere Molkereien sind verteilt in ganz Deutschland und Europa. Die Mischung aus einem weltweit gut vernetzten Handelshaus und unseren 10 eigenen Produktionsstätten für hochwertige Molkereiprodukte bieten viele Vorteile, um an einem sich schnell ändernden Marktgeschehen professionell teilzunehmen und mit zu wachsen.

Für unsere Verwaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent der Geschäftsführung (m/w/d).

  • Direkte Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
  • Organisation und Nachbereitung von internen und externen Meetings, inkl. Protokollführung
  • Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Auswertungen
  • Vorbereitung und gelegentliche Begleitung von Geschäftsreisen der Geschäftsführung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsleitung und Fachabteilungen
  • Planung, Koordination und Überwachung von Terminen und Projekten
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern im In- und Ausland
  • Vertrauliche Bearbeitung administrativer und organisatorischer Aufgaben

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Organisationstalent, Diskretion und ein souveränes Auftreten
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit im In- und Ausland
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in der Lebensmittelbranche
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
  • Eine 38,5 Stundenwoche mit tollen Kollegen
  • Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Afterwork etc.)
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Bezuschussung zum HVV-Deutschlandticket
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Kontaktperson:

Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Lebensmittelbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Assistenzfunktion konkret darstellen kannst und welche Beispiele du für deine Organisationstalente und Diskretion anführen kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG. Zeige im Gespräch, dass du die Unternehmenswerte und -ziele kennst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Organisationstalent
Diskretion
Souveränes Auftreten
Erfahrung in Assistenzfunktionen
Kommunikationsfähigkeit
Präsentationsfähigkeiten
Protokollführung
Projektmanagement
Terminkoordination
MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Proaktive Arbeitsweise
Vertraulichkeit im Umgang mit Informationen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über die Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Werte und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Assistenz der Geschäftsführung relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Organisationstalente und deine Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Assistenzfunktion und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmensgeschichte vor

Informiere dich über die Gründung und Entwicklung von Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Rolle viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Planung und Koordination von Projekten oder Meetings verdeutlichen.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Bereite dich darauf vor, deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse zu demonstrieren. Du könntest gebeten werden, eine kurze Präsentation zu halten oder ein Gespräch auf Englisch zu führen.

Sei bereit für Fragen zur Diskretion

In dieser Position ist Vertraulichkeit wichtig. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit sensiblen Informationen umgegangen bist, und sei bereit, dies im Interview zu erläutern.

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