Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team in der Administration und Personalbetreuung mit vielfältigen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Hydrotool AG bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flache Hierarchien, flexible Arbeitsbedingungen und außergewöhnliche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und bringe deine Ideen aktiv ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen selbstständig und freuen uns auf deine Bewerbung!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die uns in der Administration und Personalbetreuung unterstützt. In dieser vielseitigen Position kombinieren Sie organisatorisches Talent mit einer proaktiven Arbeitsweise und tragen so aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Ihr Aufgabenbereich:
- Professionelle Betreuung und erster Ansprechpartner für Kunden per Telefon und E-Mail
- Erstellen und bearbeiten von Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Werkverträgen
- Unterstützung in den Bereichen Disposition, Verkauf und Geschäftsleitung
- Verwaltung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen
- Personaladministration inkl. Zeitbuchhaltung (ohne Lohnbuchhaltung)
- Betreuung und Begleitung eines Lernenden (E-Profil)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe
- Selbstständige, effiziente und genaue Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit der MS-Office-Palette sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Amacos)
- Berufsbildnerkurs (für Kaufleute) von Vorteil
Was Sie erwartet:
- Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz mit aussergewöhnlichen Sozialleistungen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Unternehmen
- Moderne, helle Arbeitsplätze in einem Neubau
- Angenehmes Betriebsklima und lockere, kollegiale Umgangsformen
- Kostenlose Parkplätze auf dem Firmenareal
Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen moderne Arbeits- und Anstellungsbedingungen und setzen auf Flexibilität, um Ihre Ideen und Wünsche jederzeit in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich online oder per E-Mail an:
Hinweis: Wir möchten die Stelle selbstständig besetzen und bitten daher um Verständnis, dass wir keine Unterstützung durch Personalvermittlungsagenturen in Anspruch nehmen.
Kontakt: Hydrotool AG, Herr Markus Studer, Feldmattstrasse 32a, Emmen, Telefon:
Kaufmännische Angestellte Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische Angestellte
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit der Firma und ihren Werten auseinandersetzt. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Unternehmenskultur passt.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten während des Gesprächs. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und effizient arbeitest.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Lernbereitschaft! Da die Stelle auch die Betreuung eines Lernenden umfasst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Weiterentwicklung und zum Wissensaustausch unter Beweis stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Angestellte
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Hydrotool AG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen an die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als kaufmännische Angestellte wichtig sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Kundenbetreuung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen ein und wie sie dir helfen werden, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung online über unsere Website oder per E-Mail ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die Hydrotool AG, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie die Unternehmenskultur. Zeige im Gespräch, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zum Erfolg beitragen kannst.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Administration und Personalbetreuung verdeutlichen. Konkrete Erfolge können hier sehr hilfreich sein.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Arbeitsweise zu erfahren.