Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d)

Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Job Description

allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG

Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.

Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d)

Berlin

Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als
Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

fortlaufende Begleitung technischer Fragen in Bestandsobjekten
Vorbereitung von umfassenden Baumaßnahmen (insbes. Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle) unter Berücksichtigung von BGB und VOB
Aufstellung von Budgetplanungen
Initiierung, Ausarbeitung, Verhandlung, Genehmigung und Überwachung von Dienstleisterverträgen
Technische Bewirtschaftung von Wohnimmobilien sowie Geschäftshäusern
Planung, Kalkulation, Koordinierung und Steuerung von Maßnahmen zur Instandhaltung und Wartung
Mängelnachverfolgung
Ausarbeitung eines technischen Bewirtschaftungskonzeptes nach Akquise und Überleitung in den Regelbetrieb
Dokumentation

Überwachung des sicheren Betriebs von Immobilien inkl. umsetzen von Betreiberpflichten, sowie der Delegation von Betreiberpflichten
Steuerung und Koordination von Dienstleistern
Leistungs- und Kostencontrolling/-reporting

Ihr Profil

abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung zum Bautechniker bzw. technischer Objektbetreuer, idealerweise mit Zusatzausbildung im immobilienwirtschaftlichen Kontext (oder vergleichbare Qualifikation)
mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen technischen Betreuung von Immobilien
Kenntnisse im Bereich Heizung und Sanitär wären wünschenswert
versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit
Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
Eine leistungsgerechte Vergütung
Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events
u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin in einem zusammenhängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).

oder per Post an

allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin

A

Kontaktperson:

allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG HR Team

A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>