Jobbeschreibung
Wir suchen einen Performance Marketing Manager, der die Leistung im Online-Marketing für unsere Marken badenova.de und sparstrom.de steigern möchte.
Hauptaufgaben:
- Betreuung des Performance Marketings für die Marken badenova.de und sparstrom.de, einschließlich der optimalen Platzierung ihrer Produkte im digitalen Umfeld.
- Verantwortung für die Google Ads-Konten beider Marken, um sie operativ und strategisch zu steuern und ständig zu optimieren.
- Pflege und Ausbau unserer Affiliate-Partnerschaften sowie Etablierung neuer Erlösquellen.
- Kontinuierliche Optimierung von Social Ads-Kampagnen, ausgerichtet auf unsere KPI-Ziele.
- Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Neukundengewinnung, Analysen und Erstellung eines regelmäßigen KPI-Reports für Stakeholder.
- Zielgerechte Allokation des Budgets über verschiedene Kanäle hinweg, mit Hilfe eines sauberen Trackings und Performance-Monitorings.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie (Online-)Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder BWL.
- Gründliche Kenntnisse von Google Ads, Affiliate-Marketing und Social Ads, mit mehrjähriger Erfahrung im Performance Marketing.
- Erfolgreicher Track Record in Bezug auf seine Kampagnenerfolge im Performance Marketing.
- Fundierte Kenntnisse in den Anwendungen Google Analytics und Google Tag Manager.
- Ergebnisorientiert, sehr strukturiert, mit hohem Zahlenverständnis und Entscheidungen anhand von Daten treffen.
Freude am Job:
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
- Ein gutes Arbeitsklima bei flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office.
- Ausgezeichnete Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Jobrad und Jobticket.
- Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Mitarbeiter.
Unser Unternehmen setzt sich für Vielfalt ein – wir lehnen Benachteiligungen ab und freuen uns auf Ihre Persönlichkeit.
Kontaktperson:
Badenova HR Team