DO WHAT YOU LOVE – als eines der größteninternationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialenweltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER istnicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk ausmotivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echtePersönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige JahreBerufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEWYORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du dieMöglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wirtun, Du auch? Aufgaben – Fachliche und disziplinarischeTeamführung: Leitung eines Teams von IT-Consultants und Experten,Förderung ihrer Weiterentwicklung und Sicherstellung eineseffizienten Teamzusammenhalts – Projektverantwortung: Planung,Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten im Retail-Bereich, wie z.B. Einführung neuer Kassensysteme oder Optimierung vonWarenwirtschaftslösungen – Strategische Beratung: Unterstützungunserer Fachbereiche durch technische und strategische Beratung beider Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen -Anforderungsmanagement: Analyse und Bewertung der Anforderungen derFachabteilungen sowie Übersetzung in innovative IT-Lösungen -Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Zeit-,Qualitäts- und Budgetvorgaben in allen Projekten deines Teams -Technologie- und Marktbeobachtung: Identifikation neuer Trends undTechnologien im Retail-Umfeld und deren Integration in dieUnternehmensstrategie – Kommunikation mit Stakeholdern: EngeZusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowieregelmäßiges Reporting an das Management Profil – AbgeschlossenesStudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einvergleichbarer Abschluss – Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten,idealerweise im Retail-Umfeld – Erste Erfahrung in der Führung undMotivation von Teams – Gute Kenntnisse in Retail-spezifischenIT-Systemen (z. B. Kassensysteme, ERP (idealerweise Microsoft AX))- Verständnis moderner IT-Architekturen und Technologien – Sehrgute Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden (z. B. Scrum,Kanban, PRINCE2, IPMA, PMI) – Ausgeprägte Führungskompetenz undKommunikationsstärke – Selbstständige, strukturierte und proaktiveArbeitsweise – Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseNobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % undhast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weggemeinsam als Team! Wir bieten – Benefits. – 30 % Personalrabatt inunseren NEW YORKER Filialen – Kostenlose Tickets für Mitarbeiterund ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions – ExklusiverRabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig – Fairness. FlexibleArbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung undSozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorgeoder vermögenswirksame Leistungen. – Sicherheit. UnbefristeterArbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen dasdurch Wachstum geprägt ist. – Miteinander. Ein persönlicher Buddyim Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eineOnboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- undTeamevents angeboten wird. – Erreichbarkeit. Gute Anbindung zurA2/A391 undkostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standortenzum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
Kontaktperson:
Jobbydoo HR Team