Teamleiter (m/w/d) Marketingkommunikation & Handelsmarketing
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Teamleiter (m/w/d) Marketingkommunikation & Handelsmarketing, Offenbach am Main

Offenbach am Main, Germany

Teamleiter (m/w/d) Marketingkommunikation und Handelsmarketing

Unsere Philosophie: Have you tried? Der Wunsch, Dinge besser zu machen.

Aufgaben:

  1. Planen, steuern und implementieren nationaler Kampagnen sowie Multi-Channel-Kommunikationsmaßnahmen; Entwicklung kurzfristiger taktischer Maßnahmen
  2. Steuern integrierter Kampagnen und der Kommunikation über alle Kanäle hinweg
  3. Gestalten nationaler Kampagnenstrategien unter Berücksichtigung der europäischen Ausrichtung; Adaption europäischer Kampagnen für den deutschen Markt; Entwicklung von Maßnahmen und Inhalten
  4. Gestalten der Mediaplanung, Kampagnen-KPIs sowie Kommunikations- und Mediastrategien auf Basis der Unternehmensziele; Etablierung neuer Kanäle und Maßnahmen
  5. Briefen und Steuern externer Vermarkter und Dienstleister zum Ausbau medialer und kommunikativer Konzepte
  6. Planen und Steuern aller Handelsmarketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Marktsituation und Kommunikationsstrategie
  7. Konzipieren und Umsetzen erforderlicher Werbemaßnahmen
  8. Digitalisierung des Handelsmarketings
  9. Fachliche Steuerung des Marketing-Außendienstes
  10. Weiterentwicklung der CI-Prüfung von händlerindividuellen Maßnahmen
  11. Mitarbeit bei strategischer Planung der Werbekostenzuschüsse, Optimierung der lokalen Mediakampagnen sowie Handelsreportings und Erfolgsmessungen
  12. Bereitstellung aller Handelsmarketing-Maßnahmen im Hyundai-eigenen Marketingportal und Weiterentwicklung der Plattform
  13. Teilnahme an Händlerkonferenzen und Besuch bei Handelsbetrieben
  14. Mitwirkung beim Markenauf- und -ausbau zur Steigerung der Hyundai-Bekanntheit in Deutschland
  15. Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie für eine konsistente Markenorientierung
  16. Sicherstellung der Markenpositionierung im Markt inklusive Ableitung der Kommunikationsmaßnahmen
  17. Umsetzung der Markenstrategie in allen Kommunikationsmaßnahmen
  18. Jährliche und unterjährige nationale Kommunikations- und Themenplanung unter Berücksichtigung der Markenstrategie und Zielgruppenanforderungen
  19. Führen und Motivieren eines dynamischen Teams gemäß den Führungsgrundsätzen des Unternehmens
  20. Planen, Steuern und Kontrollieren des ATL-Budgets inklusive Berichtswesen
  21. Koordination und Kommunikation mit Schnittstellen im Konzern zu Kampagneninhalten; Prozessoptimierung
  22. Förderung interdisziplinärer und positiver Zusammenarbeit
  23. Steuerung der Leadagentur und Partner hinsichtlich Kreation, Timings, KPIs und Budgets
  24. Regelmäßige Statusmeetings zu Kampagnen und Projekten
  25. Initiieren und Unterstützen von Workshops zur Leistungsverbesserung und Einführung innovativer Marketingmaßnahmen
  26. Teilnahme an europäischen Meetings
  27. Vertretung der Abteilungsleitung bei operativen Fachthemen und in Gremien
  28. Erstellung von Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management

Progress for Humanity: Fortschritt ist nicht ohne Menschlichkeit.

Voraussetzungen:

  1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
  2. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei Automobilherstellern/-importeuren oder Agenturen
  3. Fundierte Kenntnisse der nationalen Kommunikation und des Handelsmarketings
  4. Verständnis für Vertriebs- und Händlerbedürfnisse
  5. Kenntnisse der Strukturen und Prozesse in der Automobilbranche
  6. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Evaluation von Marketingmaßnahmen
  7. Konzeptionelles, strategisches Denken und Freude an operativen Aufgaben
  8. Kreativität sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke
  9. Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen
  10. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  11. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sicheres Auftreten
  12. Kommunikationsstärke und Motivation
  13. Innovationsfreude und Teamfähigkeit
  14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  15. Gute MS-Office-Kenntnisse
  16. Offenheit, Selbstbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft

Wir bieten mehr.

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld
  • Sportgruppen und Betriebsfeiern
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (max. 40%)
  • Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und Zeitausgleich
  • Modern ausgestattete Büroräume mit Cafeteria
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
  • Subventioniertes Leasing und Bikeleasing mit Zuschüssen
  • Kostenlose Verpflegung und Getränke im Betrieb
  • Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
  • Unfallversicherung, Weiterbildungsangebote, Leistungsmanagement

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Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

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