Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d)
Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d)

Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
I

Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Kundenservice Medialer und Stationärer Vertrieb, Abteilung Kundenservice Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt eine(n)

Consultant – Kundenservice Basisadministration (m/w/d)

Standorte: Münster, Hannover oder Frankfurt (Sitz der Abteilung in Frankfurt)

Arbeitszeit: Vollzeit

Hinweis: Der Sitz der Abteilung ist in Frankfurt.

Du suchst eine interessante Aufgabe, bei der du die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe tatkräftig unterstützen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine positive Atmosphäre, ein tolles Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte. Bei uns findest du neben einer attraktiven Vergütung, umfangreichen Sonderleistungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance auch einen sicheren Arbeitsplatz, selbst in unruhigen Zeiten. Gestalte deinen Arbeitsalltag so, dass er optimal in dein Leben passt.

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas treiben wir die Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit über 4.000 Mitarbeitenden an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Unser breites Aufgabenspektrum ermöglicht es dir, deine individuelle Stärke einzubringen – ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien, Serverbetrieb, Beratung, Schulung oder Support. Bei uns findest du deine Berufung mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen
  • Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
  • Mitgestaltung bei und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Übernahme von Arbeitspaketen in Projekten
  • Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, jeweils mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Erfahrung im bankfachlichen oder IT-Umfeld ist wünschenswert, aber kein Muss
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Freude an der Lösung komplexer Fragestellungen
  • Sehr gute Kommunikationskompetenz, proaktive und offene Herangehensweise
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Lösungsorientierung

Benefits

Klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 198/A!

Kontakt:

Standorte: Frankfurt a.M., Münster, Hannover

Weitere Informationen findest du unter:

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

Ivz Aktuell HR Team

Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d)
Ivz Aktuell
I
  • Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-12

  • I

    Ivz Aktuell

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>