Stellenangebot: Leiter Supply Chain Management (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres internationalen Supply Chain Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für unseren Standort in Deutschland, Schweiz oder Polen.
Ihr Verantwortungsbereich
- Entwicklung des Supply Chain Management Teams zur Verbesserung unseres Supply-Demand-Managements und Unterstützung unserer Wachstumsstrategie
- Führung unserer Supply Chain Management Teams in Europa
- Weiterentwicklung und Optimierung unserer europäischen Supply-Chain-Strategie in Einklang mit der globalen Beschaffungs- und Supply-Chain-Management-Strategie, den Unternehmensrichtlinien und -instrumenten
- Überwachung der Lieferkette von Bestellung bis Auslieferung, inklusive Auftragsabwicklung und Bestandsmanagement
- Implementierung lokaler Beschaffungsstrategien, Lieferantenkonsolidierung, Kostensenkungsinitiativen und Sicherung von Lieferantenkapazitäten
- Verantwortung für die lokalen Beschaffungsergebnisse in Abstimmung mit der strategischen Beschaffung
- Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung von Materialien und Komponenten für europäische Werke (On Time in Full)
- Leitung von Beschleunigungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit Werks- und Konzernfunktionen
- Entwicklung integrierter Prozesse zwischen strategischer Beschaffung, Einkauf, Logistik und externen Lieferanten
- Mitwirkung an der Entwicklung und Einführung globaler Standardarbeitsanweisungen
- Sicherstellung der Einhaltung von Standards und KPIs bei den operativen Einkaufsaktivitäten
- Identifikation und Unterstützung logistischer Verbesserungsinitiativen
- Erstellung von Berichten zu KPIs der Lieferkette, Entwicklung neuer KPIs, Gewährleistung der Datenintegrität und Vorschläge für Verbesserungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management und in der Beschaffung
- Kenntnisse in der Entwicklung und Einführung neuer Prozesse in einer Matrixorganisation
- Analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Materialplanung, operativer Beschaffung und Logistik
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft
- Fähigkeit, Teams aus der Ferne zu führen
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Was wir bieten
- Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
- Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
- Freundliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation
- Attraktive Konditionen, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Über das Unternehmen
Die Aebi Schmidt Group ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvoller Geländes. Mit Sitz in der Schweiz erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 935 Mio. EUR und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeitende in 16 Verkaufsorganisationen und mehr als einem Dutzend Werken weltweit. Das Portfolio umfasst bekannte Marken wie Aebi, Schmidt, Nido, Arctic, Monroe, Towmaster, Swenson, Meyer, MB und ELP, viele davon seit über 100 Jahren etabliert.
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Kontaktperson:
Aebi Schmidt Holding AG HR Team