Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kundenanliegen und finde effiziente Lösungen.
- Arbeitgeber: Lidl ist ein dynamisches Unternehmen, das im Handel und E-Commerce tätig ist.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein Jobticket, übertariflichen Lohn, 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Kundenservice und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Intensive Einarbeitung mit persönlichem Paten und zahlreiche Gesundheitsangebote.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.
Deine Aufgaben
- Gemeinsam mit deinen Teamkollegen bist du für unsere Kunden der erste Ansprechpartner.
- Du nimmst telefonische und schriftliche Kundenanliegen entgegen und bearbeitest diese eigenständig.
- Deine Hilfe und Beratung bringt unsere Kunden bei ihren Fragen zu Bestellungen, Produkten und Services weiter.
- In unseren IT-Systemen verarbeitest du die Kundenanfragen.
- Du findest effiziente Lösungen und agierst dabei stets mit einem hohen Maß an Service-Orientierung.
Dein Profil
- Erfahrungen im Kundenservice oder eine kaufmännische Ausbildung.
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache.
- Zuverlässigkeit, serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung.
- Flexibilität im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag 7-20 Uhr), ggf. auch an Feiertagen.
- Mobilität als auch Einsatzbereitschaft vor Ort.
- Hohe Auffassungsgabe, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen.
- Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel).
Deine Vorteile
- Jobticket: sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Linie 7).
- Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 28 Tage Urlaub/Jahr.
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.).
- Tarifliche Altersvorsorge.
- Intensive Einarbeitung mit persönlichem Paten.
- Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause.
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern deutschlandweit.
Kundenberater im Kundenservice Deutschland (m/w/d) 07.01.2025 Lidl Berlin Arbeitgeber: UniNow GmbH
Kontaktperson:
UniNow GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater im Kundenservice Deutschland (m/w/d) 07.01.2025 Lidl Berlin
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Unternehmenswerte von Lidl und wie sie sich im Kundenservice widerspiegeln. Zeige in deinem Gespräch, dass du diese Werte verstehst und bereit bist, sie zu leben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Lösungen du gefunden hast, um Kunden zufriedenzustellen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Achte auf deine Kommunikationsfähigkeiten während des gesamten Bewerbungsprozesses. Da die Stelle hervorragende mündliche und schriftliche Fähigkeiten erfordert, ist es wichtig, dass du dies bereits im Gespräch zeigst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater im Kundenservice Deutschland (m/w/d) 07.01.2025 Lidl Berlin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Lidl und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, dass er übersichtlich und professionell aussieht.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Lidl arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Betone deine Serviceorientierung und Flexibilität.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies in der Kommunikation mit Kunden wichtig ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei UniNow GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im Kundenservice gestellt werden könnten, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, klar und präzise zu sprechen. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Informiere dich über Lidl
Recherchiere über Lidl, ihre Werte und Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, was es bedeutet, im Kundenservice bei Lidl zu arbeiten.
✨Betone deine Flexibilität und Teamfähigkeit
Hebe hervor, dass du bereit bist, in einem flexiblen Arbeitsumfeld zu arbeiten und gut im Team agieren kannst. Gib Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder flexibel auf Veränderungen reagiert hast.