Das solltest du mitbringen:
- Studium (z. B. Pädagogik, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung
- Freude im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Unternehmen, Hochschulen und Schulen), ein authentisches, kommunikatives Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse
- Verantwortungsbewusstsein und Spaß am selbstständigen Arbeiten
- Interesse an den Themen Berufsorientierung, Personalmarketing, Events, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Führerschein Klasse B
Deine Aufgaben:
- Organisation und Durchführung der Berufsorientierungsmesse vocatium in Bremen
- Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Kontakten zu Ausstellern, Schulen und Netzwerkpartnern
- Aufbau neuer Kontakte zu Unternehmen, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen
- Vorstellung und Präsentation des Messekonzeptes bei Schüler/innen im Unterricht
- administrative Aufgaben und Datenpflege
Das bieten wir dir:
- eine vielseitige, sinnstiftende Aufgabe
- interessante Einblicke in die Bereiche Schule/Projektmanagement
- die Zusammenarbeit mit einem lockeren, hilfsbereiten Team sowie flache Hierarchien
- familienfreundliche Arbeitszeiten (vormittags, ferienorientiert)
- 7 Wochen Jahresurlaub und 15 Feiertage, egal in welchem Bundesland gearbeitet wird
- die Stelle ist für ein Jahr befristet, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt
Einen Einblick in unsere Arbeit erhältst du auch auf unseren Social Media Kanälen:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
IfT Institut für Talententwicklung GmbH HR Team