Flexible Arbeits zeiten Behördliches Gesundheits management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig abend und Silvester arbeits frei Betriebliche Alters vorsorge Jahres sonder zahlung Vermögens wirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungs akademie Inhouse Sicherer Arbeits platz Ideenmanagement Mitarbeiter vergünstigungen Mitarbeiter veranstaltungen (Sommerfest, Betriebs ausflug etc.) JobBike Bayern (Fahrradleasing) Mobiles Arbeiten Sie agieren als Assistenz (m/w/d) der Sachgebiets leitung Sie kümmern sich gerne um die Aktenführung und -ablage mittels eines elektronischen Dokumenten management systems und pflegen proaktiv die Adresslisten Ihnen obliegen die E-Mail-Verwaltung und der E-Mail-Versand der Team-Postfächer Sie kümmern sich um die Post verteilung und den Post versand sowie die Brief- und Paket annahme des gesamten Sachgebiets Sie kümmern sich um den Versand von Vergabe unterlagen und unterstützen die Projekt leiter sowie den Juristen bei öffentlichen Ausschreibungen Die eigenverantwortliche Material bestellung und -verwaltung des Teams liegen in Ihren Händen Sie kümmern sich gerne um die Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen sowie von Bearbeitungs fristen Auch unterstützen Sie das Team bei der Organisation von Dienst- und Fort bildungs reisen Sie arbeiten gerne bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen und Besprechungen mit; hierbei helfen Sie auch bei der Erstellung von Präsentationen und Gesprächs unterlagen sowie bei der Protokoll führung Sie organisieren Web-Meetings und sorgen für deren reibungslosen Verlauf Sie übernehmen Internet- und Literatur recherchen und unterstützen bei Daten abfragen und -zusammenstellungen Sie unterstützen die Förder mittel koordinatorin bei der Koordination der finanziellen Mittel im Rahmen laufender und zukünftiger Förder projekte, bei der Rechnungs prüfung und im Controlling der Fördermittel Sie unterstützen die Abteilungs assistenz bei der E-Mail-Verwaltung des Landes instituts-Postfachs sowie ggf. bei weiteren im Rahmen des Landes instituts anfallenden Aufgaben Berufliche Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büro management, Industrie kauffrau / -kaufmann (m/w/d) oder Verwaltungs fach angestellter (m/w/d), bzw. vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über circa drei Jahre Berufs erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Von Vorteil sind Vorerfahrung im öffentlichen Dienst Erfahrung mit virtuellen Teams Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Geldern, Förder mittel gebern sowie deren Nachweis pflichten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unter schiedlichen Organisationen und/oder Organi sations einheiten Persönliche Voraussetzungen Gute sprachliche Ausdrucks sicherheit in Wort und Schrift (umfassende Deutsch kenntnisse (mindestens Sprach niveau B2 nach GER)) Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, Bereitschaft zur Einarbeitung in behörden spezifische Software) Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägtes Organi sations geschick Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und sehr gute Kommuni kations fähigkeit Eigeninitiative und Freude am selbst ständigen Arbeiten Hohe Flexibilität sowie Besonnenheit und Umsicht, auch in zeit kritischen Situationen Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen
Kontaktperson:
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit HR Team