Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und koordiniere die Auftragsbearbeitung.
- Arbeitgeber: Die DIS AG ist ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber mit einem tollen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreiche Unternehmensvorteile.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Customer Service weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Customer Service oder relevante Studienrichtung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Kenntnisse in ERP-Systemen sind von Vorteil, besonders Navision.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal ausgezeichnet.
In deiner Verantwortung liegt die Auftragsbearbeitung für dir zugeordnete Kunden - du stellst ihre termin- und mengengerechte Belieferung sicher.
Du übernimmst die Rolle als zentrale/r Ansprechpartner/in für Anliegen, die den Service für dir zugeordnete Kunden betreffen – aktiv koordinierst du u.a.:
- Klärung offener Posten und Bestandsdifferenzen im Rahmen der Auftragsbearbeitung
- Erstellung von Gutschriften und Belastungen
Du unterstützt Vertrieb und Produktionsplanung bei der Abstimmung zur Bedarfsentwicklung und der Pflege von Kundenplanzahlen. Du holst dazu aktiv Informationen von den Kunden ein und bereitest diese für die Planung auf.
Du pflegst Stammdaten im ERP System und hältst diese aktuell.
Du bringst bereits Erfahrung im Bereich Customer Service / Supply Chain mit oder möchtest dein im Studium erworbenes Wissen auf diesem Gebiet im Customer Service praktisch einsetzen und ausbauen.
Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse – vielleicht sprichst du sogar weitere Sprachen?
Mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen kennst du dich aus und kannst diese effizient für deine Arbeit einsetzen – Kenntnisse im Arbeiten mit einem ERP System sind von Vorteil (besonders Navision).
Du lernst schnell und baust selbständig und kontinuierlich dein Wissen aus. Du hast einen Blick fürs Wesentliche, kommunizierst aktiv und klar, hinterfragst und lässt nicht locker, bis eine passende Lösung vorliegt.
Mitarbeiter im Customer Service Deutsch/Englisch in Vollzeit (m/w/d) Arbeitgeber: DIS AG

Kontaktperson:
DIS AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Customer Service Deutsch/Englisch in Vollzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Customer Service arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung verdeutlichen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die DIS AG und deren Unternehmenskultur. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, was es von seinen Mitarbeitern erwartet.
✨Tip Nummer 4
Praktische Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus. Wenn du noch keine Erfahrung hast, schau dir Tutorials oder Online-Kurse an, um dir grundlegende Kenntnisse anzueignen, bevor du dich bewirbst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Customer Service Deutsch/Englisch in Vollzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die DIS AG und ihre Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Customer Service und Supply Chain hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie den Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zur Rolle passen. Gehe auf spezifische Anforderungen der Stellenanzeige ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIS AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Customer Service, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Wie priorisierst du deine Aufgaben?'. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews in beiden Sprachen kommunizieren können. Bereite dich darauf vor, auch Fachbegriffe aus dem Customer Service in beiden Sprachen zu verwenden.
✨Erzähle von deinen Erfahrungen
Wenn du bereits Erfahrung im Customer Service oder Supply Chain hast, teile konkrete Beispiele, wie du Probleme gelöst oder Kunden unterstützt hast. Das gibt dem Interviewer einen Einblick in deine praktische Anwendung des Wissens.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, die nächsten Schritte besser zu planen.