Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich für Provider-Anmeldungen und Kundenberatung zu Handyverträgen.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und stabilen Karrieremöglichkeiten.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe Produktinnovationen hautnah.
- Gewünschte Qualifikationen: Kontaktfreudig, lösungsorientiert und idealerweise mit Erfahrung in der Kundenberatung.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit einem Monatsgehalt ab € 1.426,- brutto.
AUFGABEN
- Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Provider Anmeldungen/Verlängerungen und Aktivierung für neue Handyverträge.
- Sie setzen Ihr Verkaufstalent ein und finden für Ihre Kund/innen die passenden Lösungen aus unserem vielfältigen Provider-Angebot und unseren Services.
PROFIL
- Sie sind eine kontaktfreudige, lösungsorientierte und freundliche Persönlichkeit.
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der persönlichen Beratung von Provider-Angeboten mit.
- Eine genaue Arbeitsweise, Verlässlichkeit und hohe Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.
- Unsere Märkte zeichnen sich durch ein familiäres Arbeitsklima aus, durch Ihre Teamorientierung und Offenheit tragen Sie aktiv dazu bei.
WIR BIETEN
- Eine umfassende Einschulung und laufende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser internes Schulungsprogramm.
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander.
- Ein sowohl etabliertes als auch innovatives Unternehmen als stabiler Arbeitgeber in Ihrer Region.
- Die Möglichkeit, Produktinnovationen und Releases zuerst zu erleben.
- Wir unterstützen Weiterbildung, innerhalb der Unternehmensgruppe werden Karrierewege gefördert und aktiv unterstützt.
- Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterevents, Preisnachlässe bei vielen Partner-Unternehmen über corporate benefits).
- Diese Position ist lt. KV mit einem Monatsgehalt ab € 1.426,- brutto / Teilzeit ab 25 Std. / Woche ausgeschrieben.
Verkaufsberater/in (m/w/x) mit Fokus auf Provider-Anmeldungen (Teilzeit) Arbeitgeber: MediaMarkt Österreich

Kontaktperson:
MediaMarkt Österreich HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkaufsberater/in (m/w/x) mit Fokus auf Provider-Anmeldungen (Teilzeit)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps für das Vorstellungsgespräch.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Provider-Anmeldungen. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Kundenbedürfnisse beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Verkaufssituationen vor. Übe, wie du Kunden ansprechen und ihre Bedürfnisse ermitteln kannst. Rollenspiele mit Freunden können dir helfen, deine Argumentation zu verfeinern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! In einem familiären Arbeitsklima ist es wichtig, dass du dich gut ins Team integrieren kannst. Überlege dir Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Teamorientierung unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsberater/in (m/w/x) mit Fokus auf Provider-Anmeldungen (Teilzeit)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Betone deine Verkaufsfähigkeiten: Da die Position einen Fokus auf Provider-Anmeldungen hat, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Verkaufserfahrungen und Erfolge hervorheben. Zeige, wie du Kunden bei der Auswahl von Lösungen unterstützt hast.
Persönliche Note: Sei in deinem Anschreiben freundlich und kontaktfreudig. Betone deine Teamorientierung und deine Fähigkeit, in einem familiären Arbeitsklima zu arbeiten. Dies passt gut zur Unternehmenskultur, die in der Stellenanzeige beschrieben wird.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Unternehmen reizt. Gehe darauf ein, wie du zur Weiterentwicklung des Teams beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarkt Österreich vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir zu deiner Erfahrung in der persönlichen Beratung und deinem Verkaufstalent gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit zu nennen, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kontaktfreudigkeit
Da die Position eine kontaktfreudige Persönlichkeit erfordert, solltest du während des Interviews offen und freundlich auftreten. Lächle, stelle Augenkontakt her und zeige Interesse an dem Gesprächspartner.
✨Informiere dich über die Provider-Angebote
Mach dich mit den verschiedenen Provider-Angeboten und Services vertraut, die das Unternehmen anbietet. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, die besten Lösungen für die Kunden zu finden.
✨Betone deine Teamorientierung
Da ein familiäres Arbeitsklima wichtig ist, solltest du betonen, wie gut du im Team arbeiten kannst. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.