IT Supporter (m/w/d)

IT Supporter (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du nimmst Störungsmeldungen an und unterstützt Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support.
  • Arbeitgeber: CompuSafe bietet maßgeschneiderte IT-Services und Transformation für Unternehmen seit 1989.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit und zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines respektvollen Teams mit Fokus auf persönliche und strategische Weiterbildung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Windows und Linux sowie hohe Serviceorientierung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern eine inklusive Kultur und legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Diese Tätigkeiten kommen auf Dich zu:

  • Aannahme von Störungsmeldungen
  • Klassifizierung, Bearbeitung, Behebung oder Weiterleitung an nachgelagerte Support-Schnittstellen
  • Unterstützung der Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support
  • Administration von PC Clients
  • Anwenderbetreuung für Einrichtung, Wartung und Betreuung von Client Hard- und Softwareinstallationen
  • Ggf. Backup-Lösungen (Fileserver, Cloud etc)
  • Unterstützung bei der Planung, Beschaffung, Test und Integration von Hard- und Softwarekomponenten im Zuständigkeitsbereich

Das bringst Du mit:

  • Gute Kenntnisse im Bereich Installation und Einrichtung von Microsoft Office-Produkten
  • Gute Kenntnisse im Bereich Installation und Administration von PCs mit den Betriebssystemen Windows und Linux
  • Grundlegendes Wissen zu Netzwerkinfrastruktur und Datenbanken
  • Hohe Serviceorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz und Organisationstalent
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Was uns so besonders macht:

  • Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag
  • Wir finanzieren für Dich eine betriebliche Krankenversicherung zur Reduzierung Deiner zusätzlichen Kosten im Krankheitsfall, für Vorsorgeleistungen oder Hilfsmittel (Gesetzlich- und Privatversicherte)
  • Weitere individuelle Zusatzleistungen optimieren Dein Gehalt
  • Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld in den ersten beiden Krankheitstagen des Kindes
  • Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken
  • Wir bieten Dir Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Mobilität, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot
  • Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung
  • Wir tragen durch flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit zu Deiner Work-Life-Balance bei
  • Wir erhalten Top-Bewertungen durch unsere Mitarbeitenden (87% Weiterempfehlung in den letzten 12 Monaten und einen Score von 4,3 auf Kununu)

Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskund:innen in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der Herausforderungen und Prozesse unserer Kund:innen ermöglicht es uns, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Probleme anzubieten. Im Rahmen unserer IT-Services bieten wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Die IT-Transformation ist unser zweites bedeutendes Kompetenzfeld. Hier spielt die Ablösung von Legacy Applications und der Umstieg auf 5G eine wesentliche Rolle. Zentrales unterstützendes Element ist dabei die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kund:innen. Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance. Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns.

IT Supporter (m/w/d) Arbeitgeber: CompuSafe Data Systems

Die CompuSafe Data Systems AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung bietet, sondern auch individuelle Zusatzleistungen zur Gehaltsoptimierung. Unsere Unternehmenskultur fördert langfristige Zusammenarbeit, respektvollen Umgang und persönliche sowie strategische Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Remote-Arbeit unterstützen wir aktiv die Work-Life-Balance unserer IT Supporter in einem dynamischen und wertschätzenden Umfeld.
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Kontaktperson:

CompuSafe Data Systems HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Supporter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzubilden. Das zeigt deine Eigeninitiative und dein Interesse an der Branche.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du Probleme analysierst und löst, um deine Problemlösungskompetenz zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Serviceorientierung! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Anwendern kommuniziert hast. Dies wird deine Kommunikationsfähigkeit unterstreichen und zeigen, dass du die Bedürfnisse der Nutzer verstehst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Supporter (m/w/d)

Installation und Einrichtung von Microsoft Office-Produkten
Administration von PCs mit Windows und Linux
Kenntnisse in Netzwerkinfrastruktur
Grundlagen der Datenbanken
Serviceorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungskompetenz
Organisationstalent
Strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative
Offenheit für neue Themen
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
Gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Kenntnisse im IT-Support, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office, Windows und Linux, betont. Verwende klare und prägnante Formulierungen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten darstellst. Erkläre, warum du dich für die Position interessierst und wie du zum Unternehmen beitragen kannst.

Korrekturlesen: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass dein Deutsch mindestens auf C1-Niveau ist und deine Englischkenntnisse klar dargestellt werden. Lass auch jemand anderen deine Unterlagen gegenlesen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CompuSafe Data Systems vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Installation und Administration von Windows- und Linux-Betriebssystemen sowie Microsoft Office-Produkten auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten.

Serviceorientierung betonen

Hebe deine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten hervor. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Anwendern kommuniziert und Probleme gelöst hast.

Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du strukturiert und verantwortungsbewusst an Herausforderungen herangehst.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von CompuSafe, indem du Fragen zu den Werten und der Zusammenarbeit im Team stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch an der langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist.

IT Supporter (m/w/d)
CompuSafe Data Systems
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