Manager Distressed M&A

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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.

Tätigkeiten

Daran solltest du Freude haben

  • Die Übernahme der (Teil-) Projektleitung bei M&A-Transaktionen in verschiedenen Branchen mittels Analyse- und Konzeptarbeit
  • Die Verantwortung für die Erarbeitung von Finanzanalysen sowie projektrelevanten Dokumenten zu tragen (z.B. Informationsmemoranden, Teaser, Fact Books)
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Investorenterminen, Management Meetings und Unternehmensbesichtigungen
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern, um erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten
  • Die Koordination der jeweiligen Arbeitspakete und Anleitung des Projektteams, um die erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen
  • Erstellung von präzisen Finanzmodellen und Business Cases zur Unterstützung von Transaktionsentscheidungen
  • Unterstützung bei der Kaufvertragsverhandlung
  • Je nach Hintergrund und Kapazität: Mitarbeit in Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten
  • Aktiver Wissenstransfer innerhalb der Projektteams und der gesamten Organisation sowie Vorantreiben interner Themen und Projekte im Geschäftsbereich Transaktion

Anforderungen

Das bringst du mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschafts-/ Insolvenzrecht, Finanzierung, Accounting, Controlling) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungen (mind. 4-5 Jahre) in den Bereichen M&A, Consulting, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung
  • Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft im Umgang mit potenziellen Investoren, Auftraggebern und sonstigen Stakeholdern
  • Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Problemstellungen effektiv zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen
  • Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit (erster) Erfahrung in der Leitung von Teams und pragmatisches, unternehmerisches Handeln
  • Ein souveränes Auftreten, sehr gute Präsentations- sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Versierte Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, PowerPoint)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (>Level C1)
  • Ca. 40 % Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Bewerbungsprozess

Wir melden uns innerhalb einer Woche nach Eingang deiner Bewerbung mit einem Feedback bei dir. Danach wird es im ersten Step ein erstes Kennenlernen via Teams geben. Ist das Gespräch für beide Seiten erfolgreich gewesen, wird es ein weiteres Gespräch vor Ort geben.

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Kontaktperson:

WAYES GmbH & Co. KG HR Team

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