DEINE AUFGABEN
LEADERSHIP
- Führung eines Teams (5-7 Personen) von Brand Managern, Coordinators und Praktikanten
- Als essenzieller Teil des Führungsteams die Weichen für den nachhaltigen Erfolg des Marketings und der gesamten Schweizer Organisation stellen
CATEGORY EXPERTE
- Verantwortung für die gesamte Consumer-Journey als ultimative/r Experte/in für unsere Marken, diverse Kategorien, Konsumenten sowie Shopper und dabei klares Verständnis, wie man alle Touchpoints effizient bespielt
- Erstellung und Begleitung von Strategie-, Kategorie- und Sell-In-Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit Sales für die grössten Key Accounts
BRAND MANAGEMENT
- Verantwortung für den lokalen Marketingplan inkl. Innovationspipeline, Sortimentsoptimierungen, Erarbeitung der Kommunikationsassets und Mediapläne in enger Zusammenarbeit mit diversen lokalen und globalen Teams
- Entwicklung und Implementierung der jährlichen crossfunktionalen Kategoriestrategie basierend auf der lokalen Markenstrategie, inklusive Umsätze, Marktanteile und Budgetplanung entlang der vier Ps: Produkt, Preis, Promotion und Place
- Consumer first: intensives Performance Tracking, Verknüpfung von Daten und Insights sowie Ableitung von Maßnahmen
- Enge Zusammenarbeit innerhalb der MU DE/CH, mit der Europa-Region und der globalen Organisation, um Synergien zu heben und lokale Bedürfnisse einzubringen
DEIN PROFIL
- Ausserordentlicher Teamplayer/in mit Entrepreneurial Mindset und Durchsetzungsstärke
- Leadership Skills: unsere Core Values mit positivem Mindset und Can-Do-Mentalität vorleben
- Erste Führungserfahrung und Freude daran, das Team sowie einzelne Mitglieder weiterzuentwickeln
- Langjährige Berufserfahrung im Marketing mit proven track record, idealerweise im lokalen und internationalen FMCG-Umfeld
- Erfahrung in Marken- und Go-to-Market-Strategien, Kommunikationsentwicklung, Mediamanagement sowie Portfoliomanagement für komplexe Markengruppen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Tools wie Nielsen, «I love data»
- Hohe digitale Affinität für neue Medien, interne Tools und Prozesse
- Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
- Hochschulabschluss, vorzugsweise in BWL oder Marketing
DEINE BENEFITS
- Arbeiten in hochmoderner Bürolandschaft in Nähe von Basel SBB; ab April 2026 Umzug nach Zürich Seefeld
- Teil eines dynamischen, jungen Teams mit flachen Hierarchien und viel Entscheidungsspielraum
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern; Unterstützung bei Karriere und Weiterentwicklung durch Trainings
- Attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, Home-Office
- Arbeiten für einen nachhaltigen Konzern, der sich im Rahmen von CARE BEYOND SKIN für Diversity, Soziales und Umweltschutz engagiert
CARE FOR SKIN – CARE FOR PEOPLE
Wir bei Beiersdorf glauben daran, dass du den Unterschied ausmachen kannst!
Möchtest du Abwechslung, schnelle Entscheidungswege und Verantwortung übernehmen, um dein Team, dich und unsere Marken weiterzuentwickeln? Dabei tagtäglich mit den beliebtesten Produkten im Schweizer Kosmetikmarkt nicht nur zu arbeiten, sondern unsere Erfolgsgeschichte für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten weiterzuschreiben — mit Innovationen, ikonischen Bestsellern, kreativer Kommunikation und mehr. Das alles in einer Unternehmenskultur, in der #OneTeam und Performance Hand in Hand gehen.
Das volle Spektrum des Brand Managements im wohl dynamischsten Umfeld im FMCG wartet auf dich! #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Beiersdorf HR Team