Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue internationale Kunden und bearbeite ihre Anfragen per Telefon und E-Mail.
- Arbeitgeber: Arbeite in einem etablierten Unternehmen mit einem starken Marktauftritt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Erlebe ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Raum für deine Ideen und Vorschläge.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Kundenservice und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Flexibilität und interkulturelle Kompetenz sind wichtig für den Erfolg in dieser Rolle.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.
Zusammenarbeit: Produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens.
Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt.
Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen.
Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.
- Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail).
- Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank.
- Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Retouren und Reklamationsbearbeitung.
- Überwachung der Zahlungseingänge sowie Bearbeitung des damit verbundenen Mahnwesens.
- Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents.
- Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen.
- Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten.
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb.
- Gute Kenntnisse der MS-Office Programme.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit verschiedenen Kulturen (interkulturelle Kompetenz).
- Flexibilität, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Zeitmanagement als auch eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Sachbearbeiter International Customer Service Representative (m/w/d) Arbeitgeber: Job Traffic
Kontaktperson:
Job Traffic HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter International Customer Service Representative (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im internationalen Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern herstellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf interkulturelle Kommunikation vor. Informiere dich über die Kulturen der Länder, mit denen du arbeiten wirst. Dies zeigt nicht nur dein Interesse, sondern hilft dir auch, Missverständnisse zu vermeiden und eine bessere Beziehung zu internationalen Kunden aufzubauen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität! In einem dynamischen Umfeld wie dem internationalen Kundenservice ist es wichtig, anpassungsfähig zu sein. Bereite Beispiele vor, in denen du deine Flexibilität und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
✨Tip Nummer 4
Engagiere dich in Online-Communities oder Foren, die sich mit Kundenservice und interkultureller Kommunikation beschäftigen. Dort kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch potenzielle Arbeitgeber auf dich aufmerksam machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter International Customer Service Representative (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Unternehmenswebsite an, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine interkulturellen Kompetenzen, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Sprachkenntnisse und deine Flexibilität ein und zeige, wie du zum Team beitragen kannst.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle relevanten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Job Traffic vorbereitest
✨Bereite dich auf interkulturelle Kommunikation vor
Da du mit internationalen Kunden arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du dich auf verschiedene Kulturen einstellen kannst. Informiere dich über die kulturellen Unterschiede und Kommunikationsstile, um Missverständnisse zu vermeiden.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Das Unternehmen legt großen Wert auf kollegialen Zusammenhalt. Bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Präsentiere deine Flexibilität
In der Rolle als Sachbearbeiter im internationalen Kundenservice kann es zu unerwarteten Situationen kommen. Sei bereit, Beispiele zu nennen, in denen du flexibel auf Veränderungen reagiert hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Hebe deine Sprachkenntnisse hervor
Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss, und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Stelle sicher, dass du deine Sprachfähigkeiten während des Interviews präsentierst, vielleicht sogar durch kurze Gespräche in einer Fremdsprache.