Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Kontakt für Gäste und sorge für einen reibungslosen Check-in und Check-out.
- Arbeitgeber: Hotelis ist ein führendes Unternehmen in der Hotellerie-Vermittlung in der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in erstklassigen Hotels zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Arbeitsumgebung und entwickle deine Fähigkeiten im Kundenservice.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und Erfahrung an der Hotelréception erforderlich.
- Andere Informationen: Du solltest Deutsch, Französisch und Englisch sprechen, um mit internationalen Gästen zu kommunizieren.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
EINFÜHRUNG: Hotelis ist eines der wichtigsten, aktiven Schweizer Unternehmen in der Vermittlung von Dauer- und Temporärstellen in der Hotellerie, Restauration und Gemeinschaftsgastronomie sowie für Cateringunternehmen. Wir rekrutieren im Rahmen einer Festanstellung in der Stadt Bern sowie in Gstaad und Zermatt für 5*****Hotels.
AUFGABENBESCHREIBUNG: Front Office Agent beinhaltet die Haupttätigkeiten von check in und check out, einen reibungslosen Informationsfluss an alle Abteilungen, Annahme von Reservationen für das Hotel und seine Outlets, Bedienen der Telefonzentrale und Einhalten der Hotelstandards sowie von Qualitätsvorgaben. Ebenso gehört dazu, die Hotelgäste zu beraten, Reservationen nach Wünschen der Hotelgäste zu tätigen sowie Empfehlungen abzugeben.
ERFORDERLICHES PROFIL: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mit, haben bereits Erfahrung an einer Hotelréception, sind gast- und serviceorientiert mit dem Auge fürs Detail und haben einwandfreie Umgangsformen. Sie sind verantwortungs- und organisationsbewusst, haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über ein herzliches, gastorientiertes Auftreten. Sie sprechen Deutsch und Französisch sowie Englisch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Front Office Agent Arbeitgeber: Interiman Group

Kontaktperson:
Interiman Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Agent
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten oder bereits Erfahrungen als Front Office Agent haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Hotels, bei denen du dich bewirbst. Jedes Hotel hat seine eigene Kultur und Standards. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs zeigst, dass du dich mit dem Hotel auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für einen Front Office Agent gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da die Stelle Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch erfordert, solltest du bereit sein, deine Sprachfähigkeiten im Gespräch unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du auch ein kurzes Rollenspiel durchführen, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Agent
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Hotelis und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Front Office Agents zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen in der Hotellerie und an der Hotelréception hervorhebt. Betone deine Gast- und Serviceorientierung sowie deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine Erfahrungen ein und zeige, wie du zur Verbesserung des Gästeservices beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Interiman Group vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen in der Hotellerie beziehen. Sei bereit, Beispiele für deine Gastfreundschaft und deinen Umgang mit Gästen zu geben.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Front Office Agents viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Übe, wie du Informationen effektiv weitergibst und auf Fragen reagierst.
✨Präsentiere dein Organisationstalent
Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit stressigen Situationen umgegangen bist und wie du deine Aufgaben priorisierst. Dies zeigt, dass du verantwortungsbewusst und gut organisiert bist.
✨Kenne das Hotel und seine Standards
Informiere dich über das Hotel, bei dem du dich bewirbst, und dessen Standards. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese zu vertreten.