Ihre Aufgaben
- Annahme von Inbound-Anrufen, Telefonist / Callcenter Agent (keine Akquise!)
- Terminmanagement/Terminkoordination für ca. 50 Ärzte und Ärztinnen verschiedener Fachrichtungen
- E-Mail-Bearbeitung
- Entgegennahme und Weiterleitung von Rezeptwünschen und Befundanfragen
- Beantwortung von Nachfragen zu Untersuchungen
- Kommunikation mit Patient/-innen, Ärzt/-innen, Kooperationspartner/-innen und hausinternen Abteilungen
Ihr Profil
- Berufserfahrung in der telefonischen Patientenbetreuung oder im Terminmanagement, Kundenservice, als Terminkoordinator (m/w/d) ist wünschenswert
- Medizinische Vorbildung ist wünschenswert (MFA, Arzthelfer, Anmeldekraft in Arztpraxis)
- sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Gute Microsoft Office- Kenntnisse insbesondere Outlook
- Freude am Arbeiten in einem Team
- selbständiges, verantwortungsvolles und serviceorientiertes Arbeiten
- ausgeprägte Empathie und Höflichkeit
- hohe Belastbarkeit und Geduld
Warum wir?
Wir sind eine interdisziplinäre Privatklinik und Privatpraxis mit ambulanten Sprechstunden sowie einem stationären Bereich mitten im Herzen Berlins. In unserem telefonischen Servicecenter / Callcenter im Gesundheitswesen werden Sprechstundentermine vergeben sowie Fragen und Anliegen unserer Patient/-innen beantwortet und koordiniert. Unser motiviertes, engagiertes und familiäres Team freut sich auf Ihre kompetente Unterstützung als Mitarbeiter im Servicecenter / Telefonist (m/w/d).
Wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit
- Steigerung des Urlaubsanspruchs nach Betriebszugehörigkeit
- Auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Schichtsystem von Mo-Fr 07:30 – 19:00 Uhr)
-
Benefits wie eine regionale Sachbezugskarte, ÖPV-Jobticket oder eine Urban Sports-Mitgliedschaft
- Ein interessantes Arbeitsumfeld mit harmonischem Betriebsklima
- Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zu den Leitungen
- Abwechslungsreiches Arbeitsspektrum im Zuge der hohen Interdisziplinarität
- Individuelle und strukturierte Einarbeitung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Rabatte für Freizeitaktivitäten und Speisenversorgung
- Diverse Teambuilding Events
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage
Kontakt
MEOCLINIC GmbH
z.H. Frau Cyprian
Friedrichstr. 71, 10117 Berlin
Email:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Meoclinic GmbH HR Team