Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und unterstütze Mandanten.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen HR-Teams mit vielfältigen Erfahrungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Job mit direktem Einfluss.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an HR-Themen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
- Andere Informationen: Ein unkomplizierter Bewerbungsprozess sorgt für schnelle Rückmeldungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden und dein Talent in einem spannenden Job, der dir jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben bietet, weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Tätigkeiten
- Du erstellst eigenverantwortlich die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
- Du bearbeitest selbstständig das Berichts- bzw. Bescheinigungswesen.
- Du berätst und unterstützt die Mandanten inhouse und vor Ort.
- Du bist für die Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen zuständig.
- Du gibst dein erlangtes Wissen gerne intern und extern weiter.
- Du bist für das Reporting und die Auswertungen verantwortlich.
- Deine Verantwortung umfasst die unterschiedlichsten Mandanten in den verschiedensten Branchen und Größen, gern auch auf deinen Kenntnissen ausgerichtet.
Team
Unsere Teams der HR-Abteilung bestehen aus Mitarbeitenden unterschiedlicher Erfahrungs- und Altersstufen. Bei uns steht die Teamarbeit besonders im Fokus.
Bewerbungsprozess
Lade ganz einfach deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen hoch. Dann geht es mit folgenden Schritten weiter: Die Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilung erfolgt noch am selben Tag und ich erhalte innerhalb von 2 Werktagen eine Rückmeldung der zuständigen Personen. Du erhältst von mir eine Einladung zu einem Kennenlerngespräch, sobald ich ein Feedback habe. Den Termin des Kennenlernens machen wir einfach telefonisch aus. Wenn es dir bei uns gefällt und wir auch das Gefühl haben, dass es passt, rufe ich dich an. Willkommen im #teamtreuhand!
Fachkraft HR-Service mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Arbeitgeber: Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Kontaktperson:
Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachkraft HR-Service mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die aktuellen Trends und gesetzlichen Änderungen im Bereich der Entgeltabrechnung. Zeige in deinem Gespräch, dass du auf dem neuesten Stand bist und verstehst, wie sich diese Veränderungen auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu nennen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in der Beratung und Unterstützung von Mandanten unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team bei StudySmarter zu sammeln. Wenn du mehr über die Teamarbeit und die Werte des Unternehmens weißt, kannst du besser zeigen, wie du ins Team passt.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und zeigt, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachkraft HR-Service mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Fachkraft HR-Service interessierst. Zeige auf, was dich an den Aufgaben und dem Team besonders anspricht.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Erfahrungen, die direkt mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Beratung von Mandanten zu tun haben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Vermeide Fachjargon, der nicht allgemein bekannt ist, und formuliere deine Sätze einfach und präzise.
Schließe mit einem starken Abschluss: Beende dein Anschreiben mit einem positiven Ausblick. Drücke deine Vorfreude auf ein Kennenlerngespräch aus und betone, dass du bereit bist, dein Wissen und deine Fähigkeiten im Team einzubringen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorbereitest
✨Bereite dich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor
Stelle sicher, dass du die Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung verstehst. Informiere dich über aktuelle gesetzliche Regelungen und Software, die in der Branche verwendet wird. Dies zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.
✨Zeige Teamgeist
Da Teamarbeit in der HR-Abteilung wichtig ist, betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir im Voraus einige Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Fragen zu den Herausforderungen der Rolle oder zur Unternehmenskultur sind immer gut.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten Teil der Stelle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation in deiner bisherigen Arbeit zu geben.