Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und unterstütze Kunden am Telefon mit unseren Finanzdienstleistungen.
- Arbeitgeber: Die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG ist ein führender Finanzdienstleister in der Region.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte den Geschäftserfolg aktiv mit und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten und Interesse an Finanzdienstleistungen sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir suchen motivierte Teamplayer, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln.
Die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG ist ein starker Finanzdienstleister in der Region. Wir beraten, betreuen und versorgen in unserem Geschäftsgebiet ca. 40.000 Kunden mit unseren Finanzdienstleistungs - & Versicherungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Bank direkt Einfluss.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Telefonagent im KundenServiceCenter (m/w/d) in Teilzeit für Großenhain.
Telefonagent Im Kundenservicecenter Arbeitgeber: Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG
Kontaktperson:
Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Telefonagent Im Kundenservicecenter
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Produkte und Werte der Bank verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf häufige Kundenanfragen vor, die im Kundenservicecenter auftreten können. Übe, wie du freundlich und kompetent auf verschiedene Anliegen reagieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten während des Vorstellungsgesprächs. Achte darauf, klar und verständlich zu sprechen, um deine Eignung für die Telefonkommunikation zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Verfügbarkeit zu beantworten, da die Position in Teilzeit ist. Stelle sicher, dass du deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Team unter Beweis stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonagent Im Kundenservicecenter
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Telefonagent im Kundenservicecenter relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Volksbank Raiffeisenbank arbeiten möchtest und wie deine Persönlichkeit und dein Wissen zum Geschäftserfolg beitragen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG vorbereitest
✨Informiere dich über die Volksbank Raiffeisenbank
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG informieren. Verstehe ihre Dienstleistungen, Werte und die Zielgruppe, die sie bedienen. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Bereite Beispiele für Kundeninteraktionen vor
Da du als Telefonagent im Kundenservice arbeiten wirst, ist es wichtig, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vorzubereiten. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast. Das zeigt deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle oder den nächsten Schritten im Auswahlprozess sein. Dies zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über das Unternehmen erfahren möchtest.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Telefonagent sind hervorragende Kommunikationsfähigkeiten entscheidend. Achte darauf, während des Interviews klar und deutlich zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, Informationen verständlich zu vermitteln und auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.